WeihnachtsfeierHier zeigt sich Fortuna Düsseldorf von der schönsten Seite

von Otto Krause (krau)

F95 Rensing mit Lisa

Torwart Michael Rensing kam mit seiner Lisa zur Weihnachtsfeier am Flughafen.

Düsseldorf – Kann man mal so machen: Die Fortuna-Weihnachtsfeier am Dienstagabend in der „Station Airport“, am Fernbahnhof des Flughafens - da hatte die ganze rot-weiße Familie einen ganz besonderen Ausblick.

Tolle Stimmung bei Fortuna-Weihnachtsfeier in Düsseldorf

Durch die umlaufenden Panoramafenster sind die Start- und Landebahnen des Düsseldorfer Flughafens zu sehen, von der Außenterrasse scheinen die Flieger zum Greifen nah.

F95 Hoffmann mit Jessica

Schick in schwarz und weiß: Abwehrchef Andre Hoffmann mit seiner Jessica.

Sportlich durchgestartet sind auch die Düsseldorfer als aktueller Tabellen-Zweiter in dieser Saison, die Fans träumen schon vom Aufstieg. Und entsprechend top war natürlich die Stimmung beim Treffen am Airport.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

Von der U9 bis zu den Profis, dazu alle Mitarbeiter und Gremien waren dabei, um die Weihnachtszeit einzuläuten.

„Für mich als Familienmensch ist Weihnachten sehr wichtig. Ich bin echt froh, dass ich da mal die Beine hochlegen kann“, so Fortunas Kapitän Oliver Fink (35). „Mit der Familie zusammen sein, gutes Essen genießen, ein bisschen Schnee dazu - ich freue mich darauf.“

Flügelblitz Benito Raman (23), für den Sänger Ötte sogar das Weihnachtslied „Feliz Navidad“ umgetextet hat (hier gibt es den Song über den Fortuna-Düsseldorf-Profi in voller Länge), feiert das Fest erstmals in seiner neuen Wahlheimat. „Ich fühle mich eben sehr, sehr wohl hier. Ich habe meine Familie und Freunde eingeladen und zeige ihnen Düsseldorf“, so der Belgier, der mit Freundin kam.

Fortuna Düsseldorf von der schönsten Seite

Alle Spieler und Verantwortlichen hatte ihre „besseren Hälften“ mitgebracht - und so zeigte sich Fortuna von ihrer schönsten Seite...

Allerdings ist für die Truppe relaxen noch nicht angesagt, schließlich stehen noch zwei wichtige Spiele auf dem Programm.

Montag geht es in der Esprit-Arena gegen den direkten Verfolger Nürnberg (hier gibt's die Herbstmeister-Rechnung für Fortuna Düsseldorf), das letzte Match des Jahres steigt in Braunschweig - und zwei Siegen wären ein schönes Vorab-Geschenk!

Das könnte Sie auch interessieren: