+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Nur eine 2 im DerbyEXPRESS benotet die Fortuna-Leistung beim 2:2 in Köln

Neuer Inhalt

Gut gestartet, schwach am Ende, die Fortunen (hier Rouwen Hennings und Co.-Trainer Thomas Kleine) schoben nach dem Remis in Köln Frust.

von Otto Krause (krau)

Köln – Über weite Strecken hatte Fortuna erneut ein sehr ordentliches Auswärtsspiel beim 1. FC Köln gezeigt, doch schließlich sprang nach den zwei späten Gegentreffern wieder nur ein Unentscheiden dabei heraus. Statt einen echten Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg zu landen, treten die Düsseldorfer auf der Stelle. So benotet EXPRESS die Leistungen der Spieler im Rhein-Derby.

Florian Kastenmeier    3 Im ersten Durchgang ohne jede Prüfung, abgezockt im Spielaufbau, parierte den Strafstoß von Uth, musste sich schließlich doch zweimal geschlagen geben. Mathias Jörgensen     4 Der Ayhan-Ersatz löste seine Aufgabe zunächst gut, verlor beim 2:2 Cordoba aus den Augen. Andre Hoffmann        3 Gutes Stellungsspiel in der Abwehrmitte, fällte kluge Entscheidungen, bekam in der Schlussphase aber keine Ordnung mehr in die letzte Abwehrreihe. Niko Gießelmann       3 Defensiv meist aufmerksam, schaltete sich ein paar Mal offensive  ein . Matthias Zimmermann    3 War über seine rechte Seite schwer beschäftigt, seine Anspiele in die Spitze müssen präziser werden, zweiter Sieger gegen Modeste beim 1:2 der Kölner.

Alfredo Morales    3 Antizipierte gut bei Kopfbällen, rechtfertigte seine Aufstellung mit seiner Arbeitseinstellung, besondere Impulse gelangen ihm nicht.

Adam Bodzek machte viel richtig, verursachte dann einen Elfer

Adam Bodzek       3 Oft Sieger in den 1-gegen-1-Duellen, seine Griffigkeit ermöglichte das Führungstor, verursachte dann aber den Elfer gegen Uth. 73. Marcel Sobottka     4 Konnte im Mittelfeld noch Räume schließen, Entscheidendes gelang ihm nicht.

Steven Skrzybski    3 Zunächst unglücklich in seinen Aktionen, dann aber mit dem letzten Pass zu den Treffern von Karaman und Thommy. 62. Jean Zimmer     4 Schaffte es nicht, seine Schnelligkeit so effektiv einzusetzen, dass die Hausherren hinten stärker gebunden wurden. Kevin Stöger           3 Legte Karaman die erste dicke Chance auf, produzierte einige brauchbare Ideen, als er vom Platz ging sah es noch richtig gut aus ... 80. Kasim Adams     – Eigentlich eingewechselt, um den Sieg mit abzusichern, klappte nicht.

Erik Thommy     3 Die Geißböcke liegen ihm: Im Hinspiel traf er nach Sensationssolo zum 2:0-Endstand gegen Köln, nun schoss er wieder das zweite Düsseldorfer Tor, könnte allerdings noch effektiver sein.

Oliver Fink verhagelte es seine neue Bestmarke

80. Oliver Fink      -                                                                                       Sollte mit seiner Erfahrung als ältester Erstligaspieler  Fortunas aller Zeiten für die nötige Ruhe sorgen und musste sich am Ende doch ärgern. Kenan Karaman     2 Hatte den richtigen Riecher für die lukrativen Situationen, belohnte sich mit dem 0:1.

73. Rouwen Hennings – Zunächst war der bisher gefährlichste Angreifer  nur Bankdrücker, als er kam, spielte sich in der Kölner Spielfeld-Hälfte jedoch schon nicht mehr allzuviel ab.

Hier lesen Sie mehr: Kabinen-Donnerwetter bei Fortuna Düsseldorf

Bereits am Mittwoch geht es für die Rot-Weißen in der Englischen Woche weiter, dann trifft Fortuna auf den FC Schalke 04, der vom FC Augsburg, einer Truppe, die ein Düsseldorfer Konkurrent im Kampf um den Ligaverbleib ist, eine deftige 0:3-Abreibung. Wer wird den Frust dieses Wochenendes besser wegstecken?