+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Nach Rückkehr von Zack SteffenUwe Rösler spricht über Fortunas Torhüter-Duell

Uwe-Roesler-Torwart

Uwe Rösler spricht über Fortunas Torwartfrage.

Düsseldorf – Seit Anfang des Jahres ist Florian Kastenmeier (22) Fortunas Nummer eins in der Kiste. Das große Talent profitierte dabei von einer hartnäckigen Knieverletzung, die sich Stamm-Keeper Zack Steffen (25) zugezogen hatte.

Bis jetzt ist der US-Amerikaner auch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, erst gestern machte Steffen leichte, individuelle Übungen mit Torwarttrainer Christoph Semmler (40).

Florian Kastenmeier macht gute Figur

Während Steffens Verletzungszeit machte Kastenmeier eine sehr ordentliche Figur im Düsseldorfer Kasten, nach anfänglichen Schwierigkeiten lieferte der Regensburger konstant gute Leistungen ab.

Hier lesen Sie mehr: Fortunas Torjäger Rouwen Hennings über seine Kinderbespaßung

Das sieht auch Trainer Uwe Rösler (51) aktuell so: „Ich bin mit Florian zufrieden. Er hat derzeit einen Vorsprung vor seinen Konkurrenten und bleibt, solange Zack nicht mit dem Team arbeiten kann, mein Torwart. Danach wird es aber einen harten Konkurrenzkampf um die Torhüterposition geben“, kündigt der Coach ein spannendes Duell um die Kiste an.

Keine Chance für Michael Rensing

Keine Chance, in den Kampf einzugreifen, scheint Michael Rensing (35) zu haben, der in den vergangenen Wochen als Nummer zwei auf der Ersatzbank saß. (fne)