+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

Hoffnungspunkt in LeipzigFortuna-Coach drückt jetzt einem Team im Keller die Daumen

Uwe_Rösler_Fortuna_Düsseldorf_Leipzig_Daumen

Fortuna Coach Uwe Rösler hatte nach dem späten 2:2 bei RB Leipzig allen Grund zur Freude.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Humor hat der, der in schweren Situationen trotzdem lacht. Uwe Rösler (51) hatte nach dem 2:2 in Leipzig die Schmunzler auf seiner Seite.

Der Coach antwortete auf die Frage, wem er im Kellerduell zwischen Mainz und Bremen die Daumen drücke: „Uns!“

Uwe Rösler schöpft mit Fortuna Düsseldorf neue Hoffnung im Abstiegskampf

Denn Rot-Weiß hat es nach dem Last-Minute-Punkt bei den Roten Bullen wieder in der eigenen Hand, den Relegationsplatz aus eigener Kraft zu verteidigen. Und da ist Rösler Optimist: „Den Ausgleich haben wir erzwungen. Jeder weiß, dass Leipzig zu den fittesten Mannschaften gehört - und wir sind genauso viel gelaufen wie sie.“

Alles zum Thema Julian Nagelsmann

Rösler selbst wurde für seinen Mut belohnt und sendete mit dem Team bei der Rückkehr in die Heimat ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Uwe Rösler bei Düsseldorfer Remis in Leipzig im Zwist mit Julian Nagelsmann

Da war auch der Zwist mit Julian Nagelsmann (32) vergessen. Der Coach reklamierte einen Strafstoß für sich, als Florian Kastenmeier (22) Kevin Kampl (29) foulte und schimpfte über den fehlenden Pfiff beim 1:2, als Kenan Karaman (26) Dayot Upamecano (21) attackiert hatte.

Hier lesen Sie mehr: Die Noten der Fortuna-Spieler nach dem 2:2 bei RB Leipzig

Nagelsmann: „Das war ein klares Foul. Für mich waren es zwei klare Fehlentscheidungen.“ Rösler hatte eine andere Meinung: „Kenan hat sich da super durchgesetzt, habe kein Foul gesehen.“