+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Die Leih-Armada von Fortuna DüsseldorfZwei sollen bleiben, vier sind wohl weg

Neuer Inhalt (1)

Düsseldorfs Leihspieler Valon Berisha vergibt beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 15.2.2020 eine Torchance.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Erik Thommy ist nicht der einzige bei Fortuna, dessen Leihvertrag am 30. Juni ausläuft (und der unbedingt gehalten werden soll). Mit Matthias Jörgensen (29), Steven Skrzybski (27, Schalke 04), Valon Berisha (27, Lazio Rom), Zack Steffen (25, Manchester City), Kasim Adams (24, Hoffenheim) und Aymen Barkok (21, Frankfurt) gibt es sechs weitere Profis, die ihren Hauptvertrag bei anderen Arbeitgebern haben.

Wie geht es mit ihnen weiter?

Zanka macht in der Abwehrzentrale bisher einen richtig guten Einduck.

Alles zum Thema Manchester City

Wegen Kaan Ayhans (25) Sperre ist der Däne nun auch beim Auswärtsmatch in Köln wieder erste Wahl in der Innenverteidigung. Er kommt bisher bestens in Düsseldorf zurecht, Trainer Uwe Rösler (51) hält große Stücke auf ihn.

Zanka-Zukunft offen, die von Steven Skrzybski auch

Zanka ist nicht glücklich bei Fenerbahce, würde deshalb gerne in der Landeshauptstadt bleiben. Da ist noch alles offen, zumal es keine schon fixen Ablösemodalitäten gibt, die in den Leihvertrag eingearbeitet wären. 

Hier lesen Sie mehr: Als Fortuna Düsseldorf einen Triumph mit einem merkwürdigen Getränk feierte

Bei Skrzybski, der seinen Durchbruch mit einer sehr starken Saison bei Union Berlin schaffte, haben die Düsseldorfer dagegen die Möglichkeit, die Winter-Verpflichtung fest von den Königsblauen zu holen (Option über 1,9 Millionen Euro), doch der Offensivmann konnte bisher nicht nicht überzeugen und war zwischenzeitlich auch noch verletzt. Er hat nur noch wenige Gelegenheiten, sich anzubieten.

Fortuna Düsseldorf: Valon Berisha soll bleiben

Berisha könnte mittels einer Kaufoption ebenfalls gebunden werden (4,9 Millionen Euro).

Fraglich ist auch bei ihm, ob sich die Rot-Weißen ihn nach den entgangenen Zuschauer-Einnahmen zu den vor der Corona-Pandemie ausgehandelten Bedingungen noch leisten können. Der hoch veranlagte Mittelfeldspieler müsste ebenfalls einverstanden sein, sein eigentlicher Brötchengeber Lazio ist als Tabellen-Zweiter der Serie A jedoch klar auf Kurs Champions League. Valon liebäugelt natürlich wie jeder Spieler auch mit der Königsklasse. 

Fortuna Düsseldorf: Kasim Adams muss gehen

Bei Adams gibt es keine Option, der ghanaische Nationalspieler dürfte nach durchwachsenen Auftritten bei den Düsseldorfern kein wirklicher Kandidat für ein weiteres Engagement sein, ebenso wie Barkok, der viel Talent besitzt, es aber nicht auf dem Platz bringt.

Hier lesen Sie mehr: Niko Gießelmann über seine Vertragssituation

Auch wenn die Düsseldorfer ihn gerne behalten würden: Keeper Steffen muss zurück auf die Insel zu ManCity.