+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Ein Fünfer, eine zwei, viel DurchschnittSo sah EXPRESS die Fortuna-Kicker

Neuer Inhalt (1)

Andre Hoffmann (hier im Duell mit Dortmunds Julian Brandt) war der beste Fortune.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Murmeltiertag bei Fortuna: Auch gegen den haushohen Favoriten Borussia Dortmund war was drin. Ein Sieg sogar, zumindest ein Unentschieden, doch es wurde durch das ganz späte Tor von Erling Haaland eine extrem bittere Niederlage in der Nachspielzeit.

Nun wird es im Abstiegskampf noch schwerer, denn Konkurrent Bremen siegte parallel mit 5:1 in Paderborn.

So benotet EXPRESS den Auftritt der Fortunen.

Alles zum Thema Erling Haaland

Florian Kastenmeier    3 Verhinderte mit einer Klasse-Reaktion gegen Hakimi die frühe Dortmunder Führung, bei Haalands Siegtor hatte er keine Chance. Kaan Ayhan    3 Fast über die gesamt Spielzeit überwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt, konnte sich so kaum offensiv in den Spielaufbau einschalten, machte hinten alles zu.

Andre Hoffmann mit Bestnote gegen Dortmund

Andre Hoffmann     2 Der Fels in der Brandung. War immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle um zu klären, ganz starke Vorstellung des Innenverteidigers, Niko Gießelmann    5 Hatte große Schwierigkeiten mit BVB-Star Sancho, insgesamt war ein eher unglücklicher Auftritt des Linksverteidigers. Matthias Zimmermann    3 Seh aufmerksam, lauffreudig und griffig, ein Aktivposten.

Kevin Stöger mit guter Defensivarbeit

Kevin Stöger     3 Überzeugte vornehmlich durch seine Galligkeit, Impulse für die Offensive konnte er dagegen kaum geben. Marcel Sobottka    3 Gelungenes Blitz-Comeback nach Bänderverletzung, leider belohnte er sich nicht mit einem Tor, BVB-Keeper Bürki konnte gerade noch abwehren. ab 81. Alfredo Morales     – Sollte eigentlich mithelfen, den Punkt über den Zielstrich zubringen, das klappte nicht. Markus Suttner     3 In der Rückwärtsbewegung sehr stabil, in die Position, Flanken zu schlagen, kam er praktisch gar nicht.

Steven Skrzybski traf zweimal Aluminium

ab 76. Steven Skrzybski     – Hätte seinen Jokereinsatz mit dem 1:0 für die Düsseldorfer veredeln können, doch er traf zweimal nur Aluminium. Valon Berisha    4 Sehr viel unterwegs, versuchte permanent, sich anzubieten, es kam allerdings recht wenig dabei herum. Erik Thommy    4 Holte sich von Trainer Rösler einen Rüffel ab, weil er seinen Mitspielern zu wenig half, probierte viel, aber nicht so effektiv wie gewohnt. ab 83. Jean Zimmer – Hatte noch ein paar ordentliche Szenen. Kenan Karaman     4 In der ersten halben Stunde versprangen ihm zu viele Bälle, fleißig, aber diesmal nicht da, wo es brannte.

ab 81. Rouwen Hennings     – Prima Anspiel auf Skrzybski vor dessen Pfostentreffer, war sofort im Spiel.

Hier lesen Sie mehr: So schockte der BVB Fortuna Düsseldorf

Fazit: Im Vorfeld wäre ein Dreier gegen den Tabellenzweiten nicht wirklich realistich gewesen, am Ende wares eine unnötige Niederlage, die die Situation im Tabellenkeller verschärft. Trotzdem haben sich die Düsseldorfer insgesamt vernünftig verkauft und nicht wie ein Abstieger agiert.