Fortunas LebensversicherungHennings findet seinen Torriecher wieder

Hennings-Tor-Hoffenheim

Rouwen Hennings trifft zum 1:0 für Düsseldorf gegen Hoffenheim.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Viele lange Wochen hatte er Ladehemmung. Rouwen Hennings (32) wartete in der Bundesliga über fünf Monate auf ein persönliches Erfolgserlebnis. Erst im Heimspiel gegen den FC Schalke (2:1) war Fortunas Lebensversicherung wieder erfolgreich.

Und gegen Hoffenheim legte Hennings gleich zweimal nach und sicherte mit seinem Doppelpack beim 2:2 zumindest einen Zähler im Abstiegskampf.

Rouwen Hennings erzielt einen Doppelpack

Zuerst war er per Kopfball erfolgreich, nach der Pause verwandelte der Angreifer eiskalt den Foulelfmeter zum 2:2-Endstand. Es waren seine Tore 13 und 14 in der laufenden Spielzeit.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Rechtzeitig auf der Zielgeraden der Saison hat Hennings seinen Torriecher wiedergefunden und könnte ein entscheidendes Puzzlestück für die Rettung werden.

Uwe Rösler glaubte immer an Rouwen Hennings

„Ich habe immer an Rouwen geglaubt. Sein Tor gegen Schalke hat ihm unheimlichen Auftrieb gegeben“, freut sich Trainer Uwe Rösler (51). „Rouwen lebt und atmet Tore, das macht ihn so einzigartig.“

Hier lesen Sie mehr: Fortuna Düsseldorf hadert mit Remis gegen Hoffenheim

Jedoch haderte der Torschütze trotz seiner Treffer erneut über die mangelnde Punkteausbeute. Zumal ein weiteres Tor wegen eines Foulspiels von Teamkollege Kenan Karaman abgepfiffen wurde.

„Es war wieder eine Partie, in der mehr für uns drin war. Wir waren lange in Überzahl und haben wenigstens einen Punkt behalten können. Aber wir haben uns nicht so belohnt, wie wir es gebraucht hätten“, sagte Hennings.

Fortuna Düsseldorf hat nun zwei schwere Spiele

Vor den Duellen gegen Dortmund und in Leipzig hofft er auf eine Überraschung. „Jetzt haben wir zwei sehr starke Gegner, wo wir in der Hinrunde nicht den Hauch einer Chance hatten. Das müssen wir jetzt auf jeden Fall besser machen.“ 

Hier lesen Sie mehr: Das sind Düsseldorfs Noten im Heimspiel gegen Hoffenheim

Vielleicht denkt Fortuna an die vergangene Saison zurück. Im Heimspiel gegen den BVB (2:1) und bei den Roten Bullen (1:1) holte die Mannschaft nämlich vier Zähler!