+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Die Bullen noch auf die Hörner genommen2:2! Fortuna holt Hoffnungspunkt

Neuer Inhalt (1)

Hier feiert Trainer Uwe Rösler das 2:2 in Leipzig.

von Otto Krause (krau)Frank Neußer (neu)

Leipzig – Endlich scheint der Fußball-Gott ein Düsseldorfer zu werden! Und der stand in Person von Andre Hoffmann auf dem Rasen. Fortunas Innenverteidiger schaffte per Kopf bei den Roten Bullen ein nicht mehr für möglich gehaltenes 2:2  – Fortuna sendete bei RB Leipzig ein ganz wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf!

Gegen Dortmund kassierte Düsseldorf am Samstag noch das bittere 0:1 in der 95. Minute, nun lief es anders.

In Leipzig bewies Fortuna riesige Moral und sicherte sich in der Nachspielzeit das Remis.

Alles zum Thema Timo Werner

Fortuna Düsseldorf bleibt auf dem Relegationsplatz

So hat die Mannschaft von Uwe Rösler wieder einen Zähler Vorsprung auf Werder Bremen und kann mit zwei Siegen den Relegationsplatz weiter aus eigener Kraft schaffen. „Es war ein einstudierter Standard. Umso schöner, dass es in der Nachspielzeit geklappt hat. Es fühlt sich gut an. Für die Moral ist es unfassbar wichtig. Es freut mich für die Mannschaft“, erklärte Hoffmann nach seinem Geniestreich! „Nach dem 0:2 habe ich eher auf die Tordifferenz geschaut, als noch an einen Zähler geglaubt. Aber wir sind belohnt worden.“

Fortuna Düsseldorfs-Bollwerk hielt bis zur 63. Minute

Dabei sah es nach 63 Minuten ganz anders aus. Bis dahin hielt das Gäste-Bollwerk gegen die Brause-Bullen, ehe Leipzig durch einen Doppelschlag von Kevin Kampl und Timo Werner binnen 150 Sekunden ein 2:0 herausschoss. Jedoch reichte es für die Dosen wieder nicht zum ersten Heimsieg nach vier Monaten und nun fünf Remis in Folge. Dabei kam Leipzig durch eine tolle Bogenlampe von Kampl zur wichtigen Führung. Mit seinem 26. Saisontreffer sorgte Nationalspieler Werner für die vermeintliche Vorentscheidung.

Steven Skrzybski stieß die Tür auf, Andre Hoffmann ließ sein Team durchgehen

Es schien so, als ob die Mannschaft von Julian Nagelsmann die richtigen Trikots übergestreift hatte, denn die Hausherren spielten in ihren Königsklassen-Shirts. Aber die Gäste bewiesen eine riesige Moral. Drei Minuten vor dem Ende machte es Skrzybski mit seinem ersten Tor für Fortuna noch einmal richtig spannend, Hoffmann hauchte Düsseldorf neues Leben ein. Skrzybski stolz: „Es war ein intensives Spiel, aber endlich haben wir uns in den letzten Minuten mal gelohnt. Das war am Wochenende nicht der Fall. Heute hatten wir mal ein gutes Gefühl. Es ist ein Zeichen der Mentalität. Daran haben wir nicht gezweifelt. Wir haben uns nicht ergeben und uns einen wichtigen Punkt gesichert.“

Dortmund unterlag Mainz überraschend mit 0:2

Jedoch wird es in den letzten beiden Begegnungen gegen Augsburg am Samstag und bei Union Berlin nur noch um den Relegationsplatz gehen. Denn Mainz 05 holte völlig überraschend einen Dreier in Dortmund. „Ein Sieg des BVB hätte unserem Punkt noch mehr gegeben. Aber wir müssen einfach uns auf schauen und weiter Gas geben“, betonte Hoffmann.

Kaan Ayhan: „Es fühlt sich wie ein Sieg an“

Fortunas Abwehrchef Kaan Ayhan konnte den Stolz  nicht verbergen. „Es ist zwar wieder nur ein Unentschieden, aber das fühlt sich wie ein Sieg an. Ich glaube, mit so einer Moral können wir stolz sein. Mit einem Punkt haben die wenigsten gerechnet.“

Hier lesen Sie mehr: Fortuna Düsseldorf-Trainer Uwe Rösler ließ kräftig rotieren

So durfte sich Uwe Rösler nur 50 Kilometer von seiner Heimatstadt entfernt über das achte Unentschieden unter seiner Regie freuen. „Wir sind im Spiel geblieben. Wir waren präsent im Strafraum geblieben und haben uns dadurch belohnt. Aber klar ist auch: Wir müssen gegen Augsburg gewinnen!“