Gute Nachrichten für Trainer Uwe RöslerFortuna-Star zurück im Training

Uwe_Rösler_Fortuna

Trainer Uwe Rösler bereitet Fortuna Düsseldorf auf die neue Zweitliga-Saison vor.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Gute Nachrichten für Trainer Uwe Rösler (51): Marcel Sobottka (26) ist zurück im Mannschaftstraining. Der defensive Mittelfeldspieler hatte sich in der vergangenen Woche am Sprunggelenk verletzt und konnte nur individuell arbeiten.

Fortuna Düsseldorf: Marcel Sobottka hielt durch

Jetzt erhielt „Cello“ grünes Licht für die Einheiten mit dem Team. „Marcel hat mittrainiert und alles ohne Schaden überstanden“, verrät Sportvorstand Uwe Klein (50). „Wir freuen uns über jeden guten Spieler. Es ist wichtig, dass der Trainer aus den Vollen schöpfen kann.“

Zumal es am Samstag erstmals richtig ernst für Fortuna wird. Düsseldorf trifft in einem Freundschaftsspiel auf den Ligarivalen VfL Bochum.

Fortuna Düsseldorf erwartet ersten Härtetest

Klein: „Das wird ein echter Gradmesser für die Jungs. Der VfL war in der Rückrunde eine der besten Mannschaft und wird uns eine Menge abverlangen. Danach wissen wir, wo wir aktuell in der Vorbereitung stehen.“

Mit dabei sein werden auch Andre Hoffmann, Matthias Zimmermann und Kenan Karaman (26): Bei dem Trio wusste man lange Zeit nicht, ob sie aufgrund von Ausstiegsklauseln bleiben werden.

Danso ist da: Fortuna hat einen neun Abwehrspieler

„Ich habe von keinem Spieler ein Zeichen bekommen, dass er den Verein verlassen will“, sagte Klein zu den Personalien.

Fortuna Düssedlorf: Adam Bodzek hat sich verletzt

Dagegen wird die Partie für Adam Bodzek (35) wohl zu früh kommen. Der Mittelfeldspieler Mittelfeldspiele hat sich im Training eine muskuläre Verletzung zugezogen und wird in den nächsten Tagen pausieren müssen.