+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Nie besser als jetztFortuna-Nationalstürmer in der Form seines Lebens

Neuer Inhalt (1)

Hier erzielt Kenan Karaman am 27. Mai das 2:1 gegen Schalke, der Stürmer ist in Top-Form.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – In den letzten sechs Spielen erzielte Kenan Karaman (26) satte fünf Tore. Der türkische Nationalstürmer ist „on Fire“! „Ich glaube man kann sagen, dass ich noch nie so gut war. Ich habe die lange Pause während der Lungenentzündung genutzt, um sehr intensiv an mir zu arbeiten. Das zahlt sich jetzt aus“, so der Angreifer. „Ich bin in Top-Form!“

Entsprechend groß ist das Selbstvertrauen bei ihm, aber auch die Zuversicht was die eigene Mannschaft angeht. Glaubt er an den Klassenerhalt? „Zu 100 Prozent!“

Karamans Rettungsrechnung: „Ich denke, es könnte sogar für die direkte Rettung reichen, wenn wir noch sieben Punkte holen. Das muss man aber abwarten, es kommt eine extrem spannende Phase in dieser Saison auf uns zu. Wir haben noch fünf Endspiele! Und in denen traue ich uns auch was gegen Leipzig und Dortmund zu. Wir haben gezeigt, dass wir fußballerisch mithalten können. Dafür bringt man uns Respekt entgegen.“

Alles zum Thema FSV Mainz 05

Kenan Karaman: „Auch Union Berlin ist noch nicht raus“

Wer ist für ihn noch in der Abstiegsverlosung? „Da ist selbst Union Berlin für mich noch nicht raus, gegen die wir ja noch spielen werden. Auch Augsburg ist dabei, Mainz. Und vielleicht noch eine Mannschaft, die jetzt noch gar nicht damit rechnet.“

Hier lesen Sie mehr: Fortuna Düsseldorf-Torwart kritisiert US-Präsident scharf

Für die Düsseldorfer prognostiziert Kenan den Klassenerhalt – dafür wäre es allerdings eine gute Maßnahme, wenn er seinen Lauf fortsetzt…

Fortuna Düsseldorf: Wiedersehen mit Ihlas Bebou

Was übrigens nicht für einen Spieler des kommenden Gegners Hoffenheim gilt. Der sollte bitte tunlichst nicht so weitermachen. Der Ex-Düsseldorfer Ihlas Bebou (26) half seinem ehemaligen Arbeitgeber zuletzt zwar sehr durch sein Siegtor für 1899 bei Mainz 05, bei seinem Ex-Verein soll er aber nicht unbedingt treffen.

Fortuna Düsseldorf: Kaan Ayhan gegen Hoffenheim wieder dabei

„Ihlas soll gegen uns damit aufhören!“, so Karaman. „Ihlas ist aber ein sehr guter Spieler, ich kenne ihn aus unserem gemeinsamen Jahr bei Hannover 96.“

Es gilt, Bebou in Schach zu halten. Da passt es gut, dass Abwehrboss Kaan Ayhan (25) nach seinen muskulären Problemen wieder ins Team zurückkehrt, am Mittwoch konnte der türkische Nationalspieler wieder voll trainieren. Karaman: „Kaan ist unheimlich wichtig für uns, wegen seiner lautstarken Kommandos auf dem Platz, seiner Spieleröffnung, Er hält alles zusammen. Gut, dass er wieder da ist.“

Hier lesen Sie mehr: Fanliebling bekommt neuen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf

Steht Fortuna nach dem 0:5-Debakel in München gegen 1899 wieder auf?