+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Her mit den Bayern-Stars!Fortuna-Verteidiger: „Lewandowski und Müller rannehmen“

Neuer Inhalt

Fortuna Düsseldorfs Kaan Ayhan (l.) freut sich schon auf die nächsten Duelle mit Robert Lewandowski (hier am 23. November 2019).

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Über 170 Tage ist es her, dass der FC Bayern zuletzt ein Spiel verlor. Am 7. Dezember 2019 unterlagen die Münchner mit 1:2 in Mönchengladbach. Seither pflügen die Rekordchampions durch die Beletage.

Ganz sicher auch, weil sich Weltklasse-Angreifer Robert Lewandowski (31) und Schlitzohr Thomas Müller (30) in Top-Form präsentieren.

Doch es gibt einen, der sich gerade auf dieses Duo ganz besonders freut: Düsseldorfs Abwehrchef Kaan Ayhan (26).

Alles zum Thema Robert Lewandowski

Kaan Ayhan will Bayern-Stars „wegverteidigen“

„Auf der einen Seite gibt es die Gefahr, dass man nicht immer gut aussieht gegen die. Aber so einer Herausforderung stellt man sich gerne. Da gibt es nichts Schöneres, als die wegzuverteidigen. Gegen solche Spieler kommt es als Verteidiger nur darauf an“, erklärt Fortunas Abwehrboss, „seinen Job zu erledigen und sie ranzunehmen!“

Her mit Bayerns Superstars aus der Abteilung Attacke!

Hier lesen Sie mehr: Fortuna Düsseldorfs Torjäger trafen gegen Schalke – klappt's auch gegen Manuel Neuer?

Ayhan brennt auf das Duell mit den Überfliegern. er weiß: „Das wird am Samstag wichtiger denn je sein, dass wir die da vorne ausschalten. Als Angreifer ist man sicher nicht froh über so eine Spielweise, aber als Verteidiger hat man solche Spiele dann schon gern.“

Kaan Ayhan: „Man braucht eine gewisse Lockerheit“

Zumal den Rot-Weißen niemand wirklich was zutraut. „Wir können ohne Druck nach München anreisen“, findet Ayhan. „Wir haben die Möglichkeit, uns hinten reinzustellen, wir können aber auch pressen – es müssten aber schon viele Sachen ineinander greifen, wenn du da was holen willst. Man braucht eine gewisse Lockerheit, wenn man gegen München spielt – was nicht immer schlecht sein muss. Vom Sportlichen her wird es aber das schwierigste Spiel für uns.“

Fortuna Düsseldorf: Glaube und Hoffnung sind da

Ayhan zur Stimmung im Team nach dem Schalke-Befreiungsschlag: „Wenn wir mit einer Niederlage hätten nach München fahren müssen, wäre das unter ganz anderen Vorzeichen gewesen. Der Glaube und die Hoffnung sind da, auch gegen München eine Überraschung zu landen und ein Unentschieden zu holen. Aber so ist das dann mit mehr Druck und mit mehr Überzeugung. Die Beine sind einfach nicht so schwer und der Kopf ist viel frischer. Es war unglaublich wichtig – auch für die Tabellensituation – gegen Schalke zu gewinnen und dabei einen Rückstand aufzuholen. In letzter Zeit haben wir uns auf doof angestellt, haben eine Führung aus der Hand gegeben, aber diesmal haben wir gezeigt, dass wir es auch andersherum im positiven Sinne können. Das war insgesamt ein gutes Zeichen.“

Hier lesen Sie mehr: Fortuna Düsseldorf will jetzt auch die großen Bayern foppen

Und dass Fortuna gut drauf ist, das sollen jetzt auch Müller, Lewandowski und Co. zu spüren bekommen.