+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Fortuna-Noten gegen PaderbornKeine Tore, aber drei Düsseldorfer mit einer Zwei

GYI_1213175189

Der Düsseldorfer Markus Suttner im Duell mit Mohamed Dräger.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Die Enttäuschung nach der Nullnummer gegen Paderborn war bei Fortuna Düsseldorf groß. Hier lesen Sie das Zeugnis der Fortuna-Spieler zum 0:0!

Florian Kastenmeier 3

Meisterte im ersten Durchgang seine einzige echte Aufgabe sicher, spielte einige gute Aufbaupässe. Kaan Ayhan 3 Stand sicher in der Dreierkette, hatte Pech bei seinem Kopfball, der knapp vorbei ging. Andre Hoffmann 2 Starker, umsichtiger Auftritt als Mittelmann im Dreierblock. Niko Gießelmann 3 Nutzte die Chance, mal wieder von Beginn an spielen zu dürfen, defensiv ordentlich, seine gute Flanke setzte Berisha an die Querlatte. Matthias Zimmermann  4 Riss ein großes Pensum runter, brauchte bei seiner guten Torchance vor dem Wechsel allerdings zu lange für seinen Abschluss. Marcel Sobottka 3 Entschied viele Eins-gegen-Eins-Duelle für sich, hatte in Halbzeit eins einmal Glück, als ihm am eigenen Sechzehner der Ball versprang.

Ab 69. Adam Bodzek  – Ihm gelangen noch einige gute Zuspiele. Kevin Stöger 4 Wurde häufig von seinen Mitspielern gesucht, probierte viel, ist aber noch nicht wieder in der Ausnahmeverfassung der Vorsaison. Markus Suttner 2 Bis zu seinr Auswechslung nahezu an allen guten Offensivaktionen beteiligt. Ab 60.: Rouwen Hennings 3 Überraschend nicht in der ersten Elf, nach seiner Einwechslung mit guten Momenten. Valon Berisha 3 Mit einigen guten Szenen in Strafraumnähe, doch sein abgefälschter Volleyschuss landete nur am linken Aluminium, sein Kopfball in Hälfte zwei nur an der Unterkante der Latte - was für ein Pech! 69. Alfredo Morales – Muss sich mehr auf sein Kerngeschäft „Zweikämpfe“ konzentrieren, wenn er zaubern will, geht es schief. Erik Thommy  2 Ein ständiger Unruheherd, es macht Spaß, sein Tempo und seine elegante Ballbehandlung zu sehen. Kenan Karaman  4 Versuchte, als Zielspieler die Bälle festzumachen, viel unterwegs, doch eine richtig gute Chance sprang für ihn nicht heraus. Ab 79.: Steven Skrzybski – Hätte seinen Jokereinsatz krönen können, traf aber nur den linken Pfosten.