+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Neuzugang hat angebissenFortuna angelt sich Nationalspieler

Neuer Inhalt (1)

Die Tinte ist trocken! Fortunas Sportvorstand Uwe Klein freut sich über die Verpflichtung von Brandon Borrello.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Da ist der nächste Neuzugang! Fortuna hat Außenbahnspieler Brandon Borrello verpflichtet. Der 25-jährige australische Nationalspieler wechselt für die anstehende Saison 2020/21 auf Leihbasis vom SC Freiburg nach Düsseldorf.  

Brandon Borrello startete seine Karriere beim australischen Erstligisten Brisbane Roar, mit dem er 2014 Meister wurde.

Drei Jahre später wechselte er aus der A-League in die 2. Bundesliga, wo er in der Saison 2017/18 in 19 Spielen für den 1.FC Kaiserslautern drei Tore erzielte und sieben weitere vorbereitete.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Brandon Borrello: Über Freiburg ins Nationalteam

2018 wechselte Borrello zum SC Freiburg. In der abgelaufenen Spielzeit 2019/20 kam er auf sieben Einsätze in der Bundesliga und debütierte für die A-Nationalmannschaft Australiens.

„Fortuna ist ein großer, traditionsreicher Verein“

„Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison für die Fortuna zu spielen“, so der Neuzugang. „Ich kenne die 2. Bundesliga und weiß, dass die Fortuna ein großer und traditionsreicher Verein ist – als die Verantwortlichen meinen Berater und mich kontaktiert haben, wollte ich daher direkt gerne für den Klub spielen. Ich bin glücklich, hier zu sein, und freue mich darauf, loszulegen.“

Manager Uwe Klein: „Mehr Möglichkeiten in der Offensive“

Uwe Klein (50), Sportvorstand: „Brandon Borrello wird unserem Angriffsspiel mit seiner Mentalität und Aggressivität guttun. Er kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden und bietet unserem Trainerteam in der Offensive noch mehr Möglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass Brandon uns in der kommenden Saison verstärken wird.“