Schicksalswochen für FortunaAbwehrrecke: „Jetzt müssen wir es ziehen!"

Neuer Inhalt (1)

Fortunas Abwehrrecke Andre Hoffmann weiß, dass jetzt die überlebenswichtigen Spiele kommen.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Bei der bitteren 1:4-Pleite gegen Gladbach musste Andre Hoffmann (26) wegen einer Gelbsperre auf der Tribüne leiden, jetzt ist er wieder da. „Ich bin fit und heiß darauf dem Team endlich wieder helfen zu können! Freiburg spielt mal wieder eine sensationelle Saison, es wird eine schwere Aufgabe“, glaubt der Abwehrrecke. „Aber wenn wir die Leistung aus den ersten Spielen unter dem neuen Trainer abrufen, werden wir eine Chance haben dort zu punkten.“

Die Chance muss genutzt werden, Punkte sind dringend nötig! Jetzt kommen mit dem SC, Hertha, Mainz, Paderborn und Köln die Spiele, in denen der große Befreiungsschlag her muss, sonst ist es schnell zappenduster. 

Fortuna Düsseldorfs Andre Hoffmann: „Jetzt kommen die Spiele, in denen wir punkten müssen!“

„Fakt ist, dass jetzt Spiele auf uns zukommen, in denen wir punkten müssen. Wir haben es leider verpasst, uns trotz guter Leistungen unter dem neuen Trainer Dreier einzufahren, das erhöht natürlich den Druck. Jetzt kommen auch Gegner, die zu besiegen sind. In unserer Situation müssen wir gewinnen, jetzt müssen wir es ziehen!  Wir müssen uns für gute Leistungen Punkten belohnen.“

Hier lesen Sie mehr: Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler bläst zur Attacke in Freiburg Für Hoffmann läuft es jedoch generell in die richtige Richtung: „Wir haben uns unter dem neuen Trainer erst einmal in der Defensive verbessert, sind aber in der Offensive noch nicht zwingend genug. Jetzt kommt es darauf an vorne die Tore zu machen.“

Es kommen Schicksalswochen für Fortuna Düsseldorf

Siege müssen her gegen Mannschaften, die für die Düsseldorfer auf Augenhöhe sind, damit der Befreiungsschlag gelingt und Fortuna den Abstand auf Rettungsplatz 15 verkürzen kann.

„Freiburg wird allerdings eine komplizierte Aufgabe, glaubt Hoffmann: Der SC spielt mal wieder eine sensationelle Saison, es wird eine schwere Aufgabe, aber wenn wir die Leistung aus den ersten Spielen unter dem neuen Trainer abrufen, werden wir Möglichkeiten haben, was mitzunehmen.“

Hier lesen Sie mehr: Das ist Uwe Klein, der neue Macher bei Fortuna Düsseldorf

Noch eine Pleite können sich die Düsseldorfer nicht erlauben.