Linksverteidiger kann überzeugenHartherz-Einstand in Düsseldorf stimmt Rösler froh

Uwe Rösler im Training

Alle tanzen nach meinem Pfiff: Trainer Uwe Rösler

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Uwe Rösler (51) kannte kein Pardon: Fortunas Trainer scheuchte seine Mannschaft am Samstagvormittag bei über 30 Grad für zwei Stunden über den Rasen.

„Wir haben neun gegen neun auf dem großen Feld gespielt. Die Spieler konnten sich zeigen“, erklärte Rösler, der nach seiner Meniskus-Operation im rechten Knie erstmals ohne Krücken wieder auf dem Trainingsgelände laufen konnte.

Uwe Rösler ist froh über Florian Hartherz Einstand

Dabei konnten sich die Coaches einen ersten Eindruck von Florian Hartherz (27) verschaffen, der seit Freitag mit seiner neuen Mannschaft trainiert. Und Rösler war sehr zufrieden mit dem Start seiner neuen Linksverteidigers. „Die beiden Einheiten, die er nun bei uns bestritten hat, waren sehr ordentlich. Florian hat eine ordentliche Fitness, ist in einer guten Verfassung und hat sich schnell bei uns eingewöhnt“, freut sich Rösler über den Ex-Bielefelder.

Norbert Meier beendet Trainerkarriere

Aber auch bei seinen alten Fortunen gab es keinen großen Leistungsabfall. „Die Jungs haben in den zwei Wochen sehr gut mitgezogen, dementsprechend ordentlich ist die Qualität gewesen. Was noch wichtiger für uns ist: Bisher haben wir keinen Verletzten zu beklagen.“

Rösler rechnet mit keinen Neuzugängen bis zur nächsten Woche

Nach den zwei anstrengenden Tagen dürfen die Spieler am Sonntag  verschnaufen, ehe es am Montag mit zwei harten Trainingseinheiten weitergeht. Ob bis dahin ein weiterer Spieler in Düsseldorf ankommt, glaubt Rösler nicht. „Wir brauchen Leute, aber auch die nötige Geduld für Transfers.“