Erfolgstrio bleibtNeue Verträge für Palikuca, Klein und Vucic

F95Robert Palikuca

Wird auch zukünftig für Fortuna Vertragsverhandlungen führen: Robert Palikuca

von Volker Geissler (vog)Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Er hatte es versprochen – und er hat sein Wort gehalten! Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel (64) meinte vor der Saison: „Wenn wir drei, vier richtig gute Verstärkungen für die Mannschaft bekommen, dann können wir oben mitspielen.“

Lesen Sie hier noch einmal, wie Fortuna im Derby in Duisburg Platz eins betonierte.

Eindrucksvoller kann man solche Aussagen nicht unterstreichen: Mit fünf Punkten Abstand auf den Tabellen-Zweiten Nürnberg und sogar neun Zählern Vorsprung auf den Tabellen-Dritten Kiel grüßt Rot-Weiß vom Platz an der Sonne in der zweiten Bundesliga. Düsseldorf klar auf Aufstiegskurs!

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Ein Verdienst der Mannschaft, die einen tollen Zusammenhalt hat und hohe Qualität, des Trainerstabs, der die Truppe auf den Punkt fit gemacht hat, sie taktisch variabel spielen lässt und auf den Gegner stets optimal einstellt.

Top-Spieler verpflichtet

Aber vor allen Dingen auch ein Ergebnis der tollen Arbeit im Bereich Scouting und Management. Mit Neuhaus, Zimmer, Usami, Haraguchi, Raman und Co. gelangen Top-Verpflichtungen!

Hinter den tollen Neuzugängen steckt ein „dreifaches" Gehirn: Das von Chefscout und Kaderplaner Uwe Klein (48), Robert Palikuca (39, Management/Verträge) und Scout Goran Vucic (48).

Für die hervorragende Arbeit gab es nun von der Vereinsführung die Belohnung! Für alle neue Verträge!

Den Kader für die Bundesliga bauen

Das Trio bleibt den Düsseldorfern erhalten, nun kann die Erfolgsgeschichte weiter geschrieben werden. Und es gibt viel zu tun, denn angesichts der Tabellenkonstellation wäre es schon fast fahrlässig, nun nicht mit Volldampf am Kader für die Bundesliga zu schrauben.

Palikuca, Klein, Vucic – sie müssen nun eine Truppe zusammenstellen, die das Potenzial hat, den Klassenerhalt in der Eliteliga zu sichern.

Fortuna baut die Zukunft – weiter mit Palikuca, Klein und Vucic!