+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Einzelkritik nach Remis gegen FCANur drei überzeugen bei Fortuna im Abstiegskrimi

Fortuna_Düsseldorf_Remis_Augsburg_Enttäuschung (2)

Viele Fortunen blieben gegen Augsburg unter ihren Möglichkeiten. Rouwen Hennings (#28) gehörte zu den wenigen positiven Erscheinungen.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Mit breiter Brust ging Fortuna Düsseldorf in den Abstiegsthriller gegen den FC Augsburg, auf dem Rasen leisteten sich die Rot-Weißen dann aber mehrere Aussetzer und verpassten den so wichtigen Heimsieg.

So überzeugten beim 1:1 gegen die zuvor ebenfalls noch abstiegsbedrohten Gäste lediglich Torhüter Florian Kastenmeierm, Niko Gieselmann und Angreifer Rouwen Hennings. Die Fortuna-Spieler in der Einzelkritik:

Florian Kastenmeier 3

Rettet stark gegen Vargas. Ansonsten wurde der Torwart nur wenig geprüft.

Kaan Ayhan 5

Der Abwehrboss war beim 0:1 mit in der Verlosung und griff Niederlechner nicht energisch genug an. Hatte Pech, dass er nach einer Ecke nicht richtig mit dem Kopf zum Ball kam. Das wäre der Sieg gewesen.

Andre Hoffmann 5

War im Zweikampf gegen Niederlechner naiv und ließ den Augsburger  beim Tor in die Mitte ziehen. Auch danach mit vielen Schwächen. Wurde von Trainer Rösler dann erlöst.

68. Jörgensen -

Sollte die Abwehr stärken, aber hatte auch einige Schwächen im Stellungsspiel.

Niko Gießelmann 3

War noch der beste Innenverteidiger in einer sehr wackeligen Defensive.

ab 82. Suttner -

Sorgte in der Defensive für ein wenig Ordnung.

Matthias Zimmermann 4

Fortunas Dampfmacher konnte diesmal auf der rechten Seite nicht für große Akzente sorgen. War häufig in der Defensive gebunden.

68. Zimmer  -

Machte die rechte Seite zu, aber kaum Zug zum gegnerischen Tor.

Kevin Stöger 5

Fortunas Regisseur war nur selten im Siel, es fehlte bei vielen Flanken die Präzision. Man merkte ihm die kräftezehrenden letzten Wochen an.

Marcel Sobottka 4

Hatte die Möglichkeit zum 1:1, doch sein Versuch aus acht Metern flog vorbei. Ansonsten konnte der Mittelfeldspieler kaum Akzente setzen.

ab 46. Bodzek 4

Konnte für ein wenig mehr  Stabilität im Düsseldorfer Mittelfeld sorgen.

Valon Berisha 4

Der Kreativspieler konnte besonders in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht ordnen. Wirkte müde nach dem Spiel in Leipzig.

ab 80. Skrzybski -

Sollte in den letzten Minuten noch einmal für neuen Schwung sorgen. Kam vielleicht ein wenig zu spät.

Erik Thommy 4

Versuchte viel, aber es gelang ihm zu wenig. War in einigen Szenen zu eigensinnig.

Kenan Karaman 4

Läuferisch wie immer auf der Höhe, jedoch hatte der Angreifer  keine nennenswerte offensive Szene

Rouwen Hennings 3

Sehr fleißig, aber nicht immer glücklich. Der Stürmer rettete mit seinem 15. Tor wenigstens einen Punkt im Abstiegskampf