+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Belgiens 84-Millionen-MannLukaku schwärmt von Funkels Fortuna-Taktik

F95-Lukaku

Belgien-Star Romelu Lukaku schwärmt von Fortuna Düsseldorf.

Moskau – Bei der WM startete Romelu Lukaku (25) mit einem Doppelpack beim 3:0 seiner Belgier gegen Panama durch. Doch der 84 Millionen-Mann von Manchester United schaut nicht nur auf die WM und die Premier League, sondern auch über den Tellerrand hinaus.

Dabei hat es besonders Fortuna Düsseldorf dem Stürmer-Star angetan. Na nu, ausgerechnet von dem Zweitliga-Meister schwärmt der Belgier in höchsten Tönen.

Gegenüber "The Players Tribune" verrät der Angreifer, dass er mit Belgiens Co-Trainer Thierry Henry leidenschaftlich gerne über Fußball debattiert. Henry ist „der möglicherweise einzige Mensch, der noch mehr Fußball schaut als ich“, erzählt Lukaku. „Wir diskutieren über alles, ich meine, wir sitzen rum und debattieren leidenschaftlich über deutschen Zweitligafußball!“

Alles zum Thema Friedhelm Funkel

(Lesen Sie hier: Fortuna Düsseldorf holt Frankfurter Aymen Barkok)

Und dann habe er den Franzosen gefragt: „,Hey, hast du Fortuna Düsseldorfs Taktik gesehen?‘ Und er antwortet: ‚Sei nicht albern, na klar habe ich das'.“

Lob an Friedhelm Funkel

Ein besonderes Lob für Trainer Friedhelm Funkel und seine Mannschaft. Eine spezielle Taktik wird die Fortuna in der Bundesliga auch benötigen, um die Klasse zu halten.