Bei Neuzugängen ist Geduld gefragtDoch Fortunas Gerüst für den Neustart steht schon

Adam_Bodzek

Adam Bodzek nach dem Spiel gegen Bayern München am 23. November. Der erfahrene Mittelfeldspielern gehört zu den Stützen des künftigen Zweitliga-Kaders.

von Otto Krause (krau)Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – 22 Spieler inklusive drei Torhütern hat Fortuna aktuell unter Vertrag. Sechs oder sieben Neuzugänge sollen hinzukommen, um eine schlagkräftige Mannschaft für die Zweite Liga auf die Beine zu stellen.

Dabei sieht Uwe Klein (50) die aktuelle Situation zwei Monate vor dem Start der neuen Saison recht positiv. „Wir haben mit Florian Kastenmeier und Raphael Wolf ein starkes Torwartduo. Besonders Wolf ist trotz seiner langen Verletzungspause immer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft gewesen. Mit Kaan Ayhan und Andre Hoffmann haben wir auch in der Abwehr aktuell zwei Leader“, erklärt Düsseldorfs  Sportvorstand optimistisch.

Fortuna Düsseldorf setzt in der 2. Bundesliga auf viele bewährte Kräfte

Im Mittelfeld sollen die Vorkämpfer Adam Bodzek (34), Marcel Sobottka (26) und Alfredo Morales (30) eine Führungsrolle übernehmen. Und in der Offensive bleibt Lebensversicherung Rouwen Hennings (32), der in der Abstiegssaison 15 Treffer erzielte, mit an Bord.

Alles zum Thema Fußball Transfers

Hier lesen Sie mehr: Schlechte Nachricht für Fortuna-Fans: Lieblingstrainingslager ist gestrichen

Klein sagt: „Wir haben ein gutes Gerüst beieinander, das für eine gute Chemie und Hierarchie sorgen wird.“

Fortuna Düsseldorf sucht noch nach Kreativspieler im Mittelfeld

Fehlt also nur noch die nötige Kreativität im Mittelfeld. Klein weiß: „Da brauchen wir Geduld. Der Transfermarkt ist noch bis Anfang Oktober geöffnet. Wir werden die richtigen Leute finden.