Bayern-Bonus ohne Spiel?Sky zeigt plötzlich andere Fortuna-Partie in der Konferenz

Lambertz-Bayern-2013

Fortuna Düsseldorfs Andreas „Lumpi“ Lambertz (l.) erzielte sein einziges Bundesliga-Tor gegen gegen die Bayern um Manuel Neuer und Philipp Lahm.

München / Düsseldorf – Gibt’s den berüchtigten Bayern-Bonus auch, wenn gar nicht gespielt wird?

Fühlt sich fast so an. Denn bei Sky gibt es seit der vergangenen Woche eine historische Konferenz, die für Unterhaltung in der spielfreien Fußball-Zeit sorgt.

Dabei werden am Samstagnachmittag spektakuläre Paarungen aus der Vergangenheit gezeigt – die eigentlich auch ursprünglich für diesen Tag angesetzt waren.

Alles zum Thema Sky

Sky wirbt mit Highlight-Spielen

Geworben hatte der Sender im Vorfeld mit diversen Highlights. Darunter Schalkes legendäre Aufholjagd im Revierderby – allerdings war die Partie schon vor Einführung des Formats angesetzt.

In der Aufzählung tauchte auch Fortunas 3:3-Coup bei den Bayern aus der Vorsaison auf, als Düsseldorfs Dodi Lukebakio (22) – mittlerweile bei Liga-Rivale Hertha unter Vertrag – den Rekordmeister in der Allianz-Arena mit einem Dreierpack schockte. Fortuna wäre am Ostersamstag bei den Bayern angetreten.

Sky überträgt Bundesliga-Spiel von 2013

Im Vorfeld kündigte Sky nun aber an, eine Begegnung aus dem Jahr 2013 in die Konferenz zu nehmen. Die wiederum hatten die Bayern seinerzeit 3:2 gewonnen…

Immerhin: Dieses Spiel hat bei den Düsseldorfer Fans trotzdem einen gewissen Kult-Charakter, weil Fortuna den großen Favoriten vor erstaunten Münchner Fans ausgerechnet in dessen Triple-Saison als großer Außenseiter am Rande einer Niederlage hatte.

Andreas Lambertz brachte Fortuna Düsseldorf in Führung 

Andreas „Lumpi“ Lambertz (35) hatte Fortuna in der Schlussphase mit seinem ersten und einzigen Bundesliga-Tor 2:1 in Führung geschossen – ehe Bayern das Spiel aber doch noch drehte.

Hier lesen Sie mehr: Töchterchen Mila gibt Florian Kastenmeier neue Kraft im Kampf um den Platz im Düsseldorfer Tor 

Verstehen muss man die Entscheidung von Sky aber trotzdem nicht unbedingt…