+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

„Wir wurden auseinander gesägt“Die Stimmen nach Fortunas 0:5 in München

Neuer Inhalt (1)

Der scheidende Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hatte sich ein schöneres, letztes Spiel gewünscht.

von Otto Krause (krau)

München – Der starke Auftritt des FC Bayern München, eine Fortuna, die gegen eine hochmotivierte Top-Mannschaft nicht das umsetzen konnte, was sie sich vorgenommen hatte. So konntze es am Ende nichts anderes geben, als einen klaren Münchener Sieg.

Mit 5:0 schoss der FCB überforderte Düsseldorfer aus dem Stadion.

Und so äußerten sich die Protagonisten des ungleichen Duelles nach der Demonstration des Rekordmeisters.

Alles zum Thema Hansi Flick

Erik Thommy: „Es ging auch in der Höhe verdient aus“

Erik Thommy (Fortuna Düsseldorf): „Ich glaube, wenn man nach München fährt, dann weiß man ganz genau, was auf einen zukommt. Man muss einen Sahnetag erwischen und die Bayern müssen das eine oder andere Mal Schwächen zeigen. Das haben sie nicht getan. So wie sie sich heute gezeigt haben, sind sie schwer zu schlagen. Es ging auch in der Höhe verdient aus. Wir haben keinen Weg gefunden. Wir hatten vielleicht die Chance auf ein 1:1. Dann würde es vielleicht etwas anders ausgehen, aber so geht das in Ordnung. Die Bayern haben heute ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht, Sie haben es uns heute sehr schwer gemacht. Sie hatten ein gutes Positionsspiel, waren meist in Überzahl. Bayern das ist eine andere Liga! Das war ein Bonus-Spiel für uns, wir haben heute versucht etwas mitzunehmen, das ist uns leider nicht gelungen. Wir hatten in den vergangenen Spielen eigentlich gute Ergebnisse erzielt, darauf müssen wir aufbauen und dieses Spiel schnellstmöglich abhaken. Die Tordifferenz spielt eine Rolle. Wir wollten auch nicht 0:5 verlieren. Dann galt es noch mal, trotz der schwierigen Situation, sich zu fokussieren. Sich zu sagen: Hey Jungs, wir machen die Schotten dicht und versuchen, Nadelstiche zu setzen. Dass das sehr schwer wird, war uns klar.“

Lutz Pfannenstiel: „Bayern haben uns auseinander gesägt“

Lutz Pfannenstiel (scheidender Manager von Fortuna Düsseldorf): „Es war fast ein unmögliches Spiel für uns. Die Bayern waren bärenstark. Das war schon eine klatsche. Wir wurden auseinander gesägt. Aber es war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten. Wir haben noch ein schweres Programm, aber auch noch drei Spiele, in denen wir punkten können und Punkten müssen. Darauf müssen wir uns fokussieren. Vom Torverhältnis her gesehen, tut uns dieses 0 5 natürlich weh. Aber die Bayern waren einfach wahnsinnig gut drauf. Aber die Bayern waren einfach wahnsinnig gut drauf.Und da hat man schon den unterschied gemerkt.“

Uwe Rösler: „Tore nach der Pause haben Spiel gekillt“

Uwe Rösler (Trainer Fortuna Düsseldorf): „Ich finde, wir haben genauso angefangen, wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben dann aber relativ schnell gemerkt, dass der Platz etwas zu schnell war für uns. Die Tore nach der Halbzeit haben das Spiel gekillt für uns. Ein bisschen enttäuschend, dass wir den guten Eindruck der letzten Wochen ein bisschen kaputt gemacht haben. Aber die Mannschaft ist bis jetzt immer wieder zurückgekommen und wird auch dieses Mal zurückkommen. Wir werden das analysieren. Wenn du in die Allianz Arena kommst, musst zu zweikampftechnisch viel mehr dagegenhalten.“

Hansi Flick: „Gegner nicht den Hauch einer Chance gegeben“

Hansi Flick (Trainer FC Bayern München): „Statistiken und Rekorde interessieren mich aktuell nicht. Mir geht es nur darum, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Bei Bayern München ist es so, dass du Meister werden musst, und das Ziel haben wir. Aber es ist noch einiges zu spielen. Wir haben jetzt eine gute Ausgangsposition. Für uns war einfach wichtig, dass wir nach dem Spiel in Dortmund zeigen, dass die Mannschaft nicht nachlässt. Das hat man auf dem Platz von der ersten Sekunde an gesehen. Wir haben dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gegeben.“

Hier lesen Sie mehr: So benotet EXPRESS den Aufritt von Fortuna Düsseldorf bei Bayern München

Weiter geht es für Fortuna nun am kommenden Samstag gegen Hoffenheim.