+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„FORTUNA HUREN“ – was für eine SauereiWer schrieb die Beleidigungen auf das Fahrzeug?

Neuer Inhalt (2)

So übel wurde Fortunas Mannschaftsbus zugerichtet.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Das komplette Vorspiel zum schweren Auswärtsspiel der Fortuna bei Champions League-Kandidat Bayer Leverkusen könnte nerviger nicht sein.

Erst die Kritik an Cheftrainer Friedhelm Funkel (66), die für viel Unruhe sorgte, weil ihm unter anderem vorgeworfen wurde, er würde zu lange an altgedienten Spielern festhalten. Und dann ein 19. Spieltag, der so bisher ganz und gar nicht im Sinne der Düsseldorfer verläuft, die durch den unerwarteten 2:0-Sieg von Aufsteiger Paderborn in Freiburg auf den letzten Platz der Tabelle abgestürzt sind, nun gab es in der Vorbereitungsphase vor dem Kräftemessen mit der Werkself den nächsten großen Aufreger!

Fortuna Düsseldorf: Chaoten beschmierten den Mannschaftsbus mit Parolen wie „Fortuna Huren“

Der Mannschaftsbus der Düsseldorfer wurde von irgendwelchen Idioten von vorne bis hinten beschmiert! Mit Bedürfnisanstalt-Parolen, die absolut unter die Gürtellinie gehen. „Fortuna Huren“ und „Scheiß Fortuna“ ist da zu lesen.

Alles zum Thema Friedhelm Funkel

Bei beiden Schriftzügen kann man erkennen, dass sie mit vorgefertigten Schablonen aufgetragen wurden.

Da muss das Ganze also über eine längere Strecke geplant worden sein. Niveauloser geht es nicht. Dann hat sich noch jemand nicht entblödet, mit einer Sprühdose das Ganze auch noch sozusagen von Hand ans Heck des Teamgefährts zu sprayen. Richtig dick über die Leiste der rot-weißen Sponsoren.

Die Schäden am Bus von Fortuna Düsseldorf zu beseitigen, wird teuer

Ablenkungen, die die Mannschaft in ihrer prekären Lage im Existenzkampf in der Bundesliga alles andere, als gebrauchen kann. Dazu wird eine hübsche Stange Geld fällig, um die ganzen Schäden auszubessern. Laut EXPRESS-Informationen soll vor dem Anpfiff in der BayArena noch versucht werden, das Gröbste zu entfernen. Wie soll es schließlich aussehen, wenn man mit einem Mannschaftsbus in diesem übelst verunstalteten Zustand zu einem Bundesligaspiel vorfährt.

Hier lesen Sie mehr: Gegen Leverkusen leidet Fortuna Düsseldorf unter einem bestimmten Fluch

Der komplette Düsseldorfer Tross übernachtete, wie das vor Begegnungen auf fremden Plätzen üblich ist, in einem Hotel in der Nähe der Spielstätte. In diesem Fall bezog Fortuna im nahe Leverkusen gelegenen Langenfeld Quartier. Wer wusste davon? Denn die Aktion scheint von längerer Hand vorbereitet gewesen zu sein. Welche Fan-Gruppe oder Ultras zeichnet für das bekritzeln des Fortuna-Busses verantwortlich?

Fortuna Düsseldorf: Die Aktion, den Bus zu beschmieren, stört die Vorbereitung

Nach aktuellem Stand hat sich noch niemand dazu „bekannt“. Sicher ist nur eins: Es gehört sich nicht, es ist teuer, es zu beseitigen und es stört die Mannschaft bei der Fokussierung auf ein Match, das für das Team eine große Herausforderung ist ...

Hier lesen Sie mehr: Bei Fortuna Düsseldorf bekommt der Pechvogel des Rückrunden-Auftakts eine neue Chance

Es gibt allerdings einige Kandidaten, die sich bestimmt nicht darüber ärgern würden, wenn die Werkself gewinnt, Fortuna ohne Punkt oder Punkte zurück in die Landeshauptstadt fährt und nach diesem Spieltag Tabellen-Schlusslicht ist.