+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Absagen von RTL, ZDF und ARDKeiner will Bayern-Spiele bei Klub-WM zeigen

Neuer Inhalt

Der Pokal der FIFA Klub-Weltmeisterschaft könnte die sechste Trophäe des FC Bayern innerhalb einer Saison werden. Das Foto entstand bei der Auslosung in Zürich im September 2018.

Zürich – Im Februar startet die vom Fußball-Weltverband FIFA ausgerichtete Klub-Weltmeisterschaft, an der auch Triple-Sieger Bayern München teilnimmt. 

Ein deutscher Sender, der das Spektakel überträgt, ist noch nicht gefunden. 

FIFA verschob Klub-WM auf Februar 2021

„Die Übertragungsrechte der Klub-WM sind in Deutschland noch nicht verkauft, die Gespräche werden fortgeführt“, teilte der Weltverband am Mittwoch mit. Mehrere TV-Sender wie ARD, ZDF und RTL erklärten, das Turnier nicht zu übertragen.

Alles zum Thema RTL

Die FIFA hatte wegen der Corona-Pandemie das ursprünglich für den Dezember geplante Turnier in Katar um zwei Monate verschoben. Die Klub-WM mit den Gewinnern der Kontinentalverbände wird vom 1. bis 11. Februar gespielt.

FIFA Klub-WM: FC Bayern München spielt um nächsten Titel 

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern ist als Champions-League-Sieger für das Halbfinale gesetzt und könnte den sechsten Titel innerhalb weniger Monate gewinnen. Im Vorjahr hatte sich der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp den Sieg bei der Klub-WM geholt. 

Damals übertrug DAZN die Spiele, doch der Streamingdienst hat diesmal nach eigenen Angaben keine Rechte für die Partien im Februar. (dpa, bl)