+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Es kann nur einen geben“Matthäus hat klaren Weltfußballer-Favoriten

Neuer Inhalt

Lothar Matthäus, hier am 9. November 2019 in München, hat bezüglich der Weltfußballer-Wahl der FIFA klare Vorstellungen. 

München – Für Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus (59) hat Bayern Münchens Tor-Gigant Robert Lewandowski (32) die besten Karten bei der Weltfußballerwahl der FIFA.

„Es kann nur einen geben, der der Beste war, und das ist Robert Lewandowski. Robert ist der kompletteste und beste Spieler, den es im Weltfußball gibt.“

FIFA: An Lewandwoski führt kein Weg vorbei

Lewandowskis Konkurrenten Lionel Messi (33), Cristiano Ronaldo (35), Neymar (28) oder Kylian Mbappe (21) seien zwar alle fantastische Spieler, aber „Lewandowski hat mit dem FC Bayern die fünf großen Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt“, argumentierte der 59-Jährige.

Alles zum Thema Robert Lewandowski

„Er hat in der letzten Saison einfach noch mal einen Sprung gemacht und ist noch besser geworden. Zudem ist er auch intern einer der Leader beim FC Bayern geworden. Er hat es dieses Jahr einfach verdient“, ergänzte der Kapitän der deutschen Weltmeister-Elf von 1990 in Rom.

Neben den Spielführern und Cheftrainern der Nationalteams aus aller Welt und über 200 Medienvertretern stimmen auch die Fans in einem Online-Voting beim Weltverband darüber ab, wer als bester Spieler und Trainer ausgezeichnet wird.

Die Abstimmung dauert vom 25. November bis 9. Dezember. Die drei Finalisten werden am 11. Dezember bereits bekannt gegeben, die Ehrungen finden am 17. Dezember online statt. (sid)