+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Große Überraschung in FIFA 21Buschmann und Fuss bekommen weibliche Unterstützung

Neuer Inhalt

Als erste Frau ist Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek in einem FIFA-Spiel zu hören.

Köln – Endlich hat das Warten für viele Gamer ein Ende.

Der neuste Teil der EA-Sports-Fußballsimulation erscheint mit FIFA 21 am 6. Oktober 2020 auf dem Markt.

Vor dem Release stellen sich neben der Diskussion um die Bewertungen der Spieler viele Fans die Frage: Wer kommentiert denn in diesem Jahr meine Spiele? Seit 2016 sind die Stimmen des Kommentatoren-Duos Wolff-Christoph Fuss (44) und Frank Buschmann (55) für jeden FIFA-Liebhaber absoluter Kult-Faktor.

Alles zum Thema Leichtathletik

Doch daran soll sich jetzt etwas ändern: Es wird eine dritte Stimme geben – und die ist weiblich!

FIFA 21: Sky-Moderatorin wird die dritte Stimme

Esther Sedlaczek (34) ist seit 2011 fester Bestandteil des Sport-Senders Sky.

Nun soll die 34-jährige Moderatorin aus dem altbewährten Buschmann-Fuss-Duo, die bereits seit FIFA 16 gemeinsam kommentieren, in der 27. Auflage des Kult-Spiels ein Trio machen.

Mit dieser Ergänzung sorgt Hersteller EA Sports für ein absolutes Novum, denn die gebürtige Berlinerin reiht sich nicht nur in die prominente Reihe der Kommentatoren-Legenden Wolf-Dieter Poschmann (69), Jörg Dahlmann (61) und Werner Hansch (82), sie ist auch die erste weibliche Stimme in der deutschsprachigen FIFA-Version.

Diese Aufgaben soll Sedlaczek im Spiel übernehmen

Laut EA Sports soll die 34-jährige Sport-Moderatorin aber nicht in allen Spiel-Features zu hören sein.

„Als Studio-Reporterin informiert sie über parallel laufende Partien im Karriere- & Champions League-Modus und hält zusätzliche wertvolle Details bereit.“ (cw)