Keine Lust auf Fußball-WM?Filme, Serien, Shows: Das läuft heute sonst noch im TV

Eine Fernbedienung wird bedient.

Im TV und bei den Streaming-Anbietern gibt es für Fußball-Muffel zahlreiche Alternativen zur WM 2022 in Katar. Das Symbolfoto zeigt eine Fernbedienung. 

TV-Genuss ohne Fußball? Während der WM 2022 in Katar gar nicht so einfach. Doch das Fernsehprogramm bietet auch während der Weltmeisterschaften Alternativen. EXPRESS.de hat den Primetime-Überblick.

Schwere Zeiten für Fußball-Muffel: Vom 20. November bis zum 18. Dezember steht das TV-Programm vieler Sender ganz im Zeichen der WM 2022 in Katar. ARD und ZDF berichten live von insgesamt 48 der 64 Spiele, hinzu kommt nicht nur auf den öffentlich-rechtlichen Kanälen ein umfassendes Rahmenprogramm.

Doch weil selbst viele Sport-Fans dieses Mal einen Bogen um die umstrittene Wüsten-Weltmeisterschaft in Katar machen wollen, ist der Fußball im deutsche Fernsehen nicht konkurrenzlos. Andere Sender setzten auf attraktive Programme, während die Spiele in ARD und ZDF übertragen werden.  Was läuft heute zur Primetime im Fernsehprogramm? EXPRESS.de hat den TV-Überblick

Fernsehprogramm heute: Was läuft am 14. Dezember im TV?

  • Was läuft heute ab 20.15 Uhr in der ARD?

Venedig-Krimi Donna Leon – Lasset die Kinder zu mir kommen: Die Albanerin Rosafa lebt illegal in Venedig. Nach der Frühgeburt ihres Kindes will man ihr weismachen, das Baby sei gestorben. Ein Jahr später wird die Frau erschlagen. Capitano Marvilli vom Festland verhaftet Pedrolli. Der Arzt soll Rosafas Sohn von einer Privatorganisation adoptiert haben. Aber hat er auch mit dem Tod der Mutter zu tun? Brunetti knöpft sich Pedrollis Frau und deren Vater vor, den rechten Politiker Marcolini…

Alles zum Thema WM 2022

  • Welches Show-Highlight findet heute um 20.15 Uhr statt?

Das große Promibacken – Weihnachtsspezial (ProSieben): In der Wiederholung des Weihnachtsspecials von 2018 treten (wer erinnert sich?) Jochen Bendel, Sarah Lombardi, Janine Kunze und Sonya Kraus, bis dato die Sieger der Show, gegeneinander an. Im Wettbewerb um den goldenen Cupcake und die 10.000 Euro für einen guten Zweck müssen sich die Hobbybäcker an Plätzchen, Christstollen und Lebkuchenhäusern versuchen. Wer kann die Jurymitglieder Betty Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs überzeugen? Enie van de Meiklokjes moderiert gewohnt entspannt den Abend.

  • Welche-Film-Empfehlung gibt es für heute ab 20.15 Uhr?

Contact (Kabel Eins): Sind wir Erdenbewohner die einzigen Lebewesen im Universum? Astronomin Ellie Arroway bezweifelt das. Sie forscht schon seit ihrer Kindheit nach extraterrestrischem Leben und hört heute mit unzähligen Parabolantennen den Kosmos nach einem Beweis für außerirdische Intelligenz ab. Und tatsächlich: Eines Tages empfängt sie Funksignale aus dem fernen Planetensystem Vega. Deren Entschlüsselung stößt das Expertenteam auf Baupläne für eine Maschine…

  • Was ist der Streaming-Tipp des Tages?

Lieferung vor Weihnachten (Netflix): Nach dem Sabotageakt eines Kollegen liefert sich eine Kurierfahrerin mit einem hilfsbereiten Kunden ein Rennen gegen die Zeit, um alle Weihnachtsgeschenke rechtzeitig auszuliefern.

WM 2022: So lange läuft das Fußball-Programm heute

Im Anschluss an das Duell zwischen Frankreich und Marokko sendet das ZDF ab 22.30 den Polittalk „Markus Lanz“. Danach läuft das „heute journal update“ ab 23.45 Uhr.

Wer komplett frei wählen will, findet außerdem wie üblich bei diversen Streaming-Diensten eine gigantische Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen. Gleiches gilt für die Mediatheken von ARD, ZDF und Co.