+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Willkommen bei McDonald's“Ungewohntes Design: Fans lästern über neues Schalke-Trikot

Das neue Ausweich-Trikot des FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat am Freitag (24. September 2021) sein neues Ausweich-Trikot vorgestellt. Das Dress sorgte bei den Fans für einige Diskussionen.

Der FC Schalke 04 hat sein neues Ausweich-Trikot vorgestellt – doch das Jersey sorgt bei den Fans für Diskussionen. Grund sind die ungewohnten Farben.

Gelsenkirchen. Schalke und Königsblau – das gehört für eigentlich jeden Fußball-Fan seit jeher zusammen. Doch nun sorgt das neue Ausweich-Trikot des Bundesliga-Absteigers für Diskussionen unter den Anhängern. Grund ist das ungewohnte Design des Jerseys.

Denn das am Freitag (24. September) vorgestellte Trikot kommt in den ursprünglichen Farben des 1904 in Gelsenkirchen als „Westfalia Schalke“ gegründeten Vereins daher – und die waren seinerzeit eben nicht Blau und Weiß, sondern Rot und Gelb.

FC Schalke 04: Neues Ausweich-Trikot sorgt für Irritationen

Doch die Hommage an die Gründungsjahre sorgt auch für Irritationen. „Willkommen bei McDonald's, was kann ich für Sie tun?“, kommentiert ein Fan unter dem Instagram-Beitrag der Schalker – in Anlehnung an die bekannte Fastfood-Kette mit dem gelben „M“ auf rotem Grund.

Alles zum Thema Social Media

„Nicht mein Fall, furchtbar“, schreibt ein anderer Fan, dem das neue Design offenbar so gar nicht gefällt. „Gelb? Ernsthaft, gelb?“, fragt ein Anhänger ungläubig. Kein Wunder: Bei dieser Farbe denken viele Fans des FC Schalke 04 natürlich sofort an den Erzrivalen Borussia Dortmund. Andere User spotten außerdem, die Gelsenkirchener seien nun „die AS Rom der zweiten Liga“ – auch der Klub aus der italienischen Hauptstadt spielt traditionell in Rot und Gelb.

Doch es gibt auch viel Zuspruch für das neue Trikot. „Erfrischende Idee“ oder „Richtig chic“ kommentieren Fans. Und ein Anhänger hat für die Nörgler noch einen Hinweis: „Alle, die wegen dem Gelb rumheulen: Schlagt eure Geschichtsbücher auf und dann Ruhe!“

So oder so: Das neue Dress ist bei den Schalke-Fans jedenfalls in aller Munde. Das Ausweich-Trikot ist im Online-Shop der Schalker für einen Preis von 84,95 Euro zu haben. (kos)