Falsches Wort benutztPressesprecher unterbricht Klopp-PK

Neuer Inhalt (1)

Vor dem Duell mit Crystal Palace vergriff sich Jürgen Klopp versehentlich im Ton.

Liverpool – Das war sicher nicht so gemeint. Bei der Pressekonferenz vor dem Duell mit Ligakonkurrent Crystal Palace ist Liverpool-Coach Jürgen Klopp (52) ein unanständiges Wort rausgerutscht. Ganz zum Ärger seines Pressesprechers, der sofort eingriff. 

Premier League: Liverpool-Coach Jürgen Klopp verwendet unanständigen Begriff

Pressekonferenzen mit Jürgen Klopp genießen Kultstatus. Immer wieder sorgt der 52-Jährige für besondere Momente. Oft wird gelacht, nun wurde erschrocken reagiert: Jürgen Klopp hatte sich bei der Pressekonferenz am Dienstag im Ton vergriffen – unwissentlich.

Kloppo erklärte, es wäre Unsinn, eine Schlagzeile zu produzieren, in der es hieße, er würde behaupten, dass Verfolger Manchester City sein Team nicht mehr einholen könne. So weit, so normal. Doch für das Wort „Unsinn“ griff Klopp auf das Wort „Bollocks“ zurück – ein sehr vulgärer Begriff, der sich sowohl mit „Blödsinn“ als auch mit „scheiß“ übersetzen ließe. 

Alles zum Thema Manchester City

Ein Umstand, der dem Liverpooler Coach offensichtlich nicht bewusst war. Liverpools Pressesprecher reagierte umgehend auf Klopps Ausrutscher und fragte, „ob Zoom einen Piepser hat.“ Die Pressekonferenzen finden aufgrund der Corona-Pandemie über die Videokonferenz-Applikation „Zoom“ statt.

Auf Nachfrage Klopps, was er gesagt habe, erklärte der Pressesprecher, „es wäre ein Desaster, wenn ich das wiederholen würde.“ Dem verwirrten Klopp half er umgehend auf die Sprünge: „Du meintest bestimmt Unsinn („nonsense“).“ 

Hier lesen Sie mehr: Rassismus-Eklat bei Comeback von Leroy Sané – Polizei ermittelt, Flughafen stellt Banner-Flüge ein

Klopp entfuhr ein nüchternes „Ouh!“, als er seinen Fehler realisierte. Liverpools Pressesprecher kontaktierte umgehend einen Techniker: „Jon, kannst du mich vor dieser Katastrophe retten?“ Das gelang aber offenbar nicht, wie man in dem Video sehen kann.

Mit einem Sieg über Crystal Palace (Mittwoch, 21.15 Uhr) haben Klopp und Co. die Chance, die Diskussionen über eine mögliche City-Aufholjagd ein weiteres Stück zu beruhigen. (jpg)