Thiagos EinstandKlopp lobt neuen Regisseur und hat klare Meinung zu Timo Werner

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp und Neuzugang Thiago

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (53) und sein Neuzugang Thiago (29) haben gut lachen. Die beiden klatschen sich ab, nachdem sie am Sonntag (20. September) mit dem FC Liverpool 2:0 gegen den FC Chelsea gewannen.

London – Schon am zweiten Spieltag kam es in der englischen Premier League zu einem Spitzenspiel. Der FC Chelsea empfang mit seinen Neuzugängen Timo Werner (24) und Kai Havertz (21) den Meister aus Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp (53) und Neuzugang Thiago (29). 

Meister Liverpool entschied das Spiel am Ende mit 2:0 für sich. Spannender als das Ergebnis waren die Aussagen Jürgen Klopps nach dem Spiel.

Liverpool vs. Chelsea: Jürgen Klopp lobt Bayern-Neuzugang Thiago

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat Neuzugang Thiago nach dem 2:0-Sieg seiner Mannschaft beim FC Chelsea gelobt. „Er muss sich noch an seine Mitspieler gewöhnen, aber als bei Chelsea einer vom Platz musste, wurde es das perfekte Spiel für ihn“, sagte Klopp am Sonntag bei Sky Sports über den ehemaligen Bayern-Profi, „Mir hat sein Spiel sehr gefallen.“ 

Alles zum Thema Timo Werner

Nach einer Roten Karte für Chelsea hatte Liverpool die zweite Hälfte in Überzahl gespielt. Sadio Mané (28) führte den FC Liverpool mit einem Doppelpack in der 50. und 54. Minute zum souveränen Auswärtserfolg. 

Lob für Thiago, obwohl ihm ein Fehler unterlief, der teuer hätte werden können.  Ein Foul des Spaniers an Chelseas Neuzugang Timo Werner (24). führte zu einem Strafstoß für die Blues.  Zum Glück für Thiago parierte Liverpools Torhüter Alisson (27) den Elfer von Jorginho (28).

Klopp sah beim Debüt seines neuen Mittelfeld-Regisseurs Thiago Licht und Schatten. „Defensiv war es für ihn etwas schwierig“, räumte Klopp ein, „aber offensiv, mit dem Ball, das ist sein Ding, er will den Ball passen.“

Jürgen Klopp adelt Timo Werner: „Es gibt keine Taktik, ihn zu verteidigen“

Der gutgelaunte Liverpool-Trainer war sichtlich angetan von dem Spitzenspiel an der Stamford Bridge. „Superspiel! Wirklich gut von beiden Teams“, sagte der 53-Jährige. Chelsea habe eine Topmannschaft, so Klopp. Besonders einer steche bei den „Blues“ heraus: Timo Werner.

Klopp adelte den deutschen Nationalspieler nach dem Spiel. „Timo ist ein guter Spieler. Es gibt keine echte Taktik, um gegen ihn zu verteidigen, wenn er den Ball hat.“ Lobende Worte für die neue Chelsea-Sturmhoffnung Werner, obwohl diesem kein Tor gegen Liverpool gelang. Für Klopp war der Grund dafür klar – Fabinho (26). „Fab (Fabinho) hat sehr gut gespielt. Wenn Sadio nicht zwei Tore geschossen hätte, wäre Fab der Mann des Spiels geworden.“ (mir)