+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„Er kommt wieder in Ordnung“Entwarnung für Rui Patricio nach Horror-Crash

Rui-Patricio

Torwart Rui Patricio musste lange auf dem rasen behandelt werden.

Wolverhampton – Über diesen Sieg konnte sich Jürgen Klopp nur innerlich freuen, zu sehr beschäftigte den Trainer des FC Liverpool die schwere Verletzung von Rui Patricio (33).

  • Der FC Liverpool siegt in Wolverhampton
  • Jürgen Klopp durfte nach dem Sieg durchatmen
  • Jedoch gab es in der Partie eine schwere Verletzung von Torwart Patricio

Der Schlussmann der Wolverhampton Wanderers war am 15. März 2021 bei der Niederlage gegen den englischen Meister regungslos im Strafraum liegengeblieben und musste mit einer Trage vom Feld transportiert werden.

Was war passiert? Kurz vor dem Schlusspfiff prallte Rui Patricio mit seinem Innenverteidiger zusammen und musste behandelt werden. Nach knapp 20 Minuten Unterbrechung wurde die Partie dann beendet.

Alles zum Thema FC Liverpool

Rui Patricio: Zusammenprall mit Conor Coady

Bei dem Absteitstor von Mo Salah (28) hatte Patricio das rechte Knie seines Mitspielers Conor Coady abbekommen. Zwölf Minuten kümmern sich die Ärzte um den Portugiesen und fixieren den Kopf des Keepers mit einer Halskrause.

Rui-Liverpool

Torwart Rui Patricio verletzte sich im Spiel der Wolverhampton Wanderers gegen den FC Liverpool schwer.

Noch am Montagabend gab Wolves-Trainer Nuno Espirito Santo leichte Etwarnung. Der Torwart habe sich keine schwerere Kopfverletzung zugezogen. „Rui Patricio ist okay“, sagte Santo der BBC am Montagabend. Er sei wach und bei Bewusstsein und könne sich an den Zusammenstoß erinnern. „Die Einschätzung ist positiv, er kommt wieder in Ordnung.“ Weitere Untersuchungen im Krankenhaus sollen am Dienstag für genaue Diagnosen sorgen.

Zumindest sportlich konnte Klopp durchatmen. Der Treffer von Diogo Jota in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgte für einen wichtigen Dreier im Kampf um die Champions-League-Qualifikation. Pikant: Der Matchwinner war im Sommer aus Wolverhampton an die Anfield Road gwechselt.

Liverpool liegt in der Premier League nun fünf Punkte hinter dem Viertplatzen FC Chelsea auf Rang sechs der Tabelle. (fne)