+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Alkohol und Drogen?Neun Personen bei Liverpools Meisterfeier festgenommen

LiverpoolFansfestgenommen

Fans des FC Liverpool feiern an der Anfield Road die Meisterschaft ihres Teams.

Liverpool – Der FC Liverpool feierte am Mittwoch seinen ersten Meistertitel nach 30 Jahren. Nicht nur Spieler und Trainer waren da in Feierlaune, sondern auch die Fans. Wie die Polizei mitteilte, haben es jedoch einige von ihnen etwas zu bunt getrieben. In der Party-Nacht sind neun Personen mit Verdacht auf Alkohol und Drogen am Steuer, Trunkenheit und Körperverletzung festgenommen worden.

Die Krönung: Jürgen Klopp hat den englischen Meister-Cup mit dem FC Liverpool

Vor dem Fußballstadion an der Anfield Road hatten rund 3000 Fans die Hygieneregeln im Zuge der Corona-Pandemie ignoriert und sich am späten Abend versammelt, um die Trophäenübergabe an ihre Lieblinge zu bejubeln. „Ich möchte all jenen Fans danken, die den Rat befolgt haben, zu Hause zu bleiben und die Feierlichkeiten im Fernsehen zu verfolgen“, sagte Natalie Perischine, stellvertretende Polizeichefin von Merseyside. „Die überwiegende Mehrheit der Menge war gutmütig und hatte sich bis zwei Uhr morgens aufgelöst.“

Alles zum Thema FC Liverpool

Vor dem Neustart der Premier League im Juni nach einer 100-tägigen Sperre hatte die britische Regierung Zuschauer bei Sportveranstaltungen untersagt. Doch zum zweiten Mal ignorierten die Fans der Reds die Vorschriften, nachdem sie am 25. Juni bereits den vorzeitigen Titelgewinn ausgelassen gefeiert hatten.

Kommentar: Jürgen Klopp symbolisiert Liverpools Hymne in Perfektion

Die Polizei von Liverpool untersucht noch immer die Fälle von 20 Festnahmen, die am 27. Juni am Wahrzeichen der Stadt, Pier Head, vorgenommen wurden. Dabei wurde ein 19-jähriger Mann in Gewahrsam genommen, weil er das historische Gebäude am Ufer des Mersey River in Brand gesteckt hatte, wobei 34 Menschen verletzt wurden. (jh/dpa)