+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

FC-Konkurrenten im DuellHertha rückt nach Remis näher, Mainz noch nicht durch

Cordoba_Hack_Niakhate

Jhon Cordoba (Mitte) am 3. Mai 2021 im Kampf um den Ball mit Alexander Hack (l.) und Moussa Niakhate.

von Tobias Schrader (tsc)

Mainz – Für Hertha BSC begannen am Montag (3. Mai 2021) die Hammer-Wochen im Schlussspurt der Bundesliga. Aufgrund mehrerer Corona-Infektionen musste die Berliner drei Spiele aussetzen. Beim ersten Nachholspiel gegen Mainz 05 gab es ein 1:1.

  • Mainz 05 gegen Hertha BSC 1:1
  • Hertha BSC hat alle drei Tage ein Spiel
  • Hertha BSC bleibt vorerst auf Platz 17

24 Tage lang hatten die Berliner kein Pflichtspiel, mussten in diesem Zeitraum 14 Tage in Quarantäne – heißt auch zwei Wochen kein Mannschaftstraining! In Mainz gab es dafür ein achtbares Unentschieden.

Hertha BSC weiter auf Platz 17, Mainz sechs Punkte vor dem 1. FC Köln

Lucas Tousart (36.) bescherte der spielerisch deutlich ausbaufähigen Hertha Schwung im dicht getakteten Abstiegskampf. Mainz erzielte durch ein Traumtor von Philipp Mwene (40.) zumindest den Ausgleich.

Alles zum Thema FSV Mainz 05

Die Hertha liegt in der Bundesliga weiter auf Platz 17, hat den Abstand auf den 1. FC Köln auf Platz 16 zumindest auf zwei Punkte verkürzt. Der „Big City Club“ hat dafür noch zwei Spiele mehr als die Konkurrenz.

Am Donnerstag (18.30 Uhr) steht das nächste Nachholspiel gegen den SC Freiburg an, die letzte nachzuholende Partie findet am Mittwoch den 12. Mai (18 Uhr) gegen den FC Schalke an. Mainz 05 steht mit dem Punkt nun sechs Zähler vor dem FC auf Rang 12. (tsc/sid)