Während des Trainings des FC ChelseaTuchel schickt DFB-Star nach Streit in die Kabine

Tuchel-West-Brom

Thomas Tuchel musste mit dem FC Chelsea eine Heimniederlage gegen West Bromich hinnehmen. 

London – Das war nicht das Wochenende für Thomas Tuchel (47) und den FC Chelsea. Am Samstag (3. April 2021) setzte es für die Blues eine 2:5-Heimpleite an der Stamford Bridge gegen West Bromwich. Es war die erste Niederlage für Tuchel mit den Blues.

  • Der FC Chelsea verlor gegen West Bromich
  • Im Training gerieten Antonio Rüdiger und Torwart Kepa aneinander
  • Am Mittwoch spielen die Blues in der Champions League beim FC Porto

„Alles, was schiefgehen konnte, ging schief nach der Roten Karte“, meinte der Trainer nach der Blamage und dem Platzverweis von Thiago Silva (36). „Das habe ich nicht kommen sehen.“

Nur einen Tag nach der ersten Niederlage mit seinen neuem Verein musste der Trainer hart durchgreifen, nachdem es im Training mächtig gerasselt hatte.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Rüdiger-Rumänien

Chelseas Abwehspieler Antonio Rüdiger, hier im Länderspiel der DFB-Elf in Rumänien am 28. März.

Was war passiert? Laut „Telegraph“ gerieten Antonio Rüdiger (28) und Ersatztorwart Kepa (26) heftig aneinander. Der deutsche Nationalspieler soll nach einem Wortgefecht und einer Schubserei gegenüber dem Schlussmann sogar handgreiflich geworden sein.

Thomas Tuchel ließ die beiden Streithähne trennen. Während der Spanier die Einheit mit der Mannschaft noch beenden durfte, wurde Rüdiger direkt in die Umkleide geschickt. Nach einer kurzen Aussprache zwischen den beiden Kontrahenten, einer Entschuldigung Rüdigers und einer Umarmung zwischen Kepa und Rüdiger war das Thema für den Trainer beendet.

Thomas Tuchel verliert erstmals mit dem FC Chelsea

Vielmehr will Tuchel nach der ersten Niederlage unter seine Regie den Fokus wieder auf den Sport legen. Denn der FC Chelsea trifft am Mittwoch um 21 Uhr in der Champions League auf den FC Porto. Und da wird Rüdiger in der Abwehrkette der Blues wieder gebraucht.

In Portugal wollen die Londoner sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten, um ins Halbfinale der Königsklasse einzuziehen.

Wenn die Mannschaft genauso viel Feuer versprühen wird wie Rüdiger und Kepa schon im Training, dann sollten die Blues eine gute Möglichkeit haben, unter die besten Vier einzuziehen.

Tuchel weiß wie das geht. Im letzten Jahr zog der ehemalige Dortmunder Coach mit Paris Saint-Germain sogar ins Finale ein und scheiterte im Endspiel dann am FC Bayern München. (fne)