+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Beim 0:0 gegen die WolvesTuchel beim Chelsea-Debüt mit erstem Aufreger bei den Fans

Neuer Inhalt

Der neue Chelsea-Trainer Thomas Tuchel kam gegen die Wolverhampton Wanderers nicht über ein torloses Remis hinaus.

London – Offensiv will der neue Chelsea-Trainer Thomas Tuchel (47) sein Team auftreten lassen. „Ich hoffe, dass wir angreifen und mutigen Fußball spielen, dass wir spielen, um Tore zu schießen und Chancen zu kreieren“, sagte Tuchel vor der Partie gegen die Wolverhampton Wanderers. Die Partie am Mittwochabend (27. Januar) endete 0:0.

  • Thomas Tuchel feierte am Mittwochabend (27. Januar) sein Debüt für den FC Chelsea
  • Gegen die Wolverhampton Wanderers kamen die Londoner nicht über ein 0:0 hinaus
  • Tuchel übernahm erst am Dienstag das Amt von Frank Lampard

Zwar hatten die Blues, ohne Timo Werner (24) aber mit Kai Havertz (21) und Antonio Rüdiger (27), eine Vielzahl an Einschussmöglichkeiten, kamen jedoch nicht zum goldenen Treffer. „Wir sehen hier viel Talent, eine gute Mischung an Erfahrung und Persönlichkeit, gute Spieler. Wir wollen ihnen Angriffsfußball beibringen und zu jeder Zeit des Spiels aktiv sein.“

Thomas Tuchel: „Wie soll ich eine gerechte Auswahl treffen?“

Dass seine Ideen schon im ersten Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers funktionieren würden, hatte Tuchel allerdings auch nicht erwartet. „Wir werden sehen, ob ich überhaupt etwas vermitteln konnte“, scherzte er vor dem Anpfiff und bezeichnete seine Auswahl für die Startaufstellung nach so kurzer Zeit als „total unfair“. „Wie soll ich nach einem Tag Training eine gerechte Auswahl treffen?“

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Damit hatten einige Fans in sozialen Medien so ihre Probleme: Viele kritisierten, dass Mason Mount (22), der die letzten 13 Spiele unter Tuchels Vorgänger Frank Lampard (42) spielte und auf zwei Treffer und vier Assists kommt, und Tammy Abraham, der am Wochenende einen Hattrick erzielte, nicht von Beginn an ran durften. 

„Tuchel setzt Mason Mount in seinem ersten Spiel auf die Bank, für ihn startet Havertz, oh Boy“, schrieb beispielsweise Luke Robinson auf Twitter.

Andere Fans nahmen den Neu-Coach allerdings auch in Schutz und gönnten dem Publikumsliebling eine Pause. Die meisten freuen sich auf die Ära Tuchel. Nouman fordert, Thomas Tuchel seine Arbeit machen zu lassen.

In der Tabelle bleibt Chelsea durch das torlose Remis auf der Stelle und Neunter. Mit dem FC Burnley kommt am Sonntag der nächste Gegner an die Stamford Bridge. Am Donnerstag in einer Woche wartet für Thomas Tuchel dann das erste große Highlight: London-Derby bei José Mourinhos (58) Tottenham Hotspur. (eha)