+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Deal unmittelbar vor AbschlussBayern-Coach vor Rückkehr zu Hoffenheim

Neuer Inhalt (1)

Sebastian Hoeneß überzeugte mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern München.

Hoffenheim – Die Planungen für die neue Saison schreiten bei der TSG Hoffenheim voran. Die erste große Personalie scheint geklärt zu sein. Wie der SWR berichtet, steht Hoffenheim vor der Verpflichtung von Bayern-II-Coach Sebastian Hoeneß (38). Eine Einigung steht Medienberichten zufolge unmittelbar bevor. 

TSG Hoffenheim vor Verpflichtung von Sebastian Hoeneß

Der Sohn von Ex-Nationalspieler Dieter Hoeneß (67) hatte mit dem Gewinn der Drittliga-Meisterschaft mit den Bayern-Amateuren zuletzt überzeugende Arbeit abgeliefert. Sein Vertrag bei den Münchnern läuft noch bis Mitte 2022.

Kein Interesse an Weltmeister Ron-Robert Zieler – U21-Nationalspieler Robin Hack für Simon Terodde?

Alles zum Thema Simon Terodde

Hoeneß kann sich einen Wechsel in die Bundesliga gut vorstellen. Er spielte in der Saison 2006/2007 in der Regionalliga für die Hoffenheimer. 

Am Sonntag hatte sein Onkel und FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß (68) im Bayerischen Rundfunk gesagt, dass noch nicht entschieden sei, ob Sebastian Hoeneß bleibe oder gehe. Der Umworbene selbst soll sich Bedenkzeit erbeten haben. (dpa)