+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Klare Ansage von Boss RummeniggeSo planen die Bayern mit Müller und Neuer

Neuer Inhalt

Wenn es nach dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge geht, bleiben Thomas Müller (l.) und Manuel Neuer (r.), hier zu sehen bei einem Spiel gegen RB Salzburg in der Champions League Ende 2020, dem FC Bayern München noch lange erhalten.

München – In David Alaba (28) verlässt eine langjährige Säule den FC Bayern München gen Real Madrid, mit zwei weiteren soll etwas derartiges offenbar nicht passieren.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (65) würde Thomas Müller (31) oder Manuel Neuer (34) sogar nach deren Karriereende gerne beim deutschen Rekordmeister halten:

„Ich würde dringend empfehlen, Thomas Müller in diesem Zusammenhang im Blickfeld zu behalten. Auch Manuel Neuer, unser Kapitän, bringt alles mit. Beide würden dem FC Bayern nach ihrer aktiven Karriere in einer anderen Position gut zu Gesicht stehen“, sagte Rummenigge „Münchner Merkur/tz“ im Interview mit Blick auf einen potenziellen Managerjob.

Alles zum Thema Manuel Neuer

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge tritt zum Jahresende zurück

Rummenigge will Ende des Jahres beim deutschen Fußball-Rekordmeister abtreten, Oliver Kahn beerbt ihn dann als Vorstandschef. Müller (31) und Neuer (34) besitzen jeweils noch Verträge bis zum Sommer 2023.

„Ich werde in diesem Jahr 66 Jahre alt – und irgendwann muss man dazu bereit sein, Platz zu machen. Das ist im Fußball so wie im Management“, sagte Rummenigge. „Wichtig ist mir aber, dass der Klub gut aufgestellt ist. Und ich glaube, das ist durch die Personalien Herbert Hainer, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic der Fall. Ich wünsche dem Trio genauso viel Erfolg und auch Spaß, wie Uli Hoeneß und ich das hatten.“ (dpa, bl)