Skurrile Plakate in MünchenBayern-Boss Rummenigge als Pippi Langstrumpf

EnvZmtXXUAAE4ac

Karl-Heinz Rummenigge als Pippi Langstrumpf. So wurde der Bayern-Boss an einer Litfaßsäule mitten in München plakatiert.

München – Mit der roten Haarpracht hat man ihn fast nicht erkannt!

„Moment, ist das nicht Karl-Heinz Rummenigge?“, so in etwa dürften einige Münchner reagiert haben, als sie eines der kuriosen Plakate sahen, die jetzt überall in der bayerischen Landeshauptstadt zu sehen sind.

Auf den Postern ist Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge (65) gekonnt als Pippi Langstrumpf in Szene gesetzt. Der Urheber der Plakate ist noch nicht bekannt.

Über dem Bild ist auch eine Botschaft zu lesen: „Ich verteil das Fernsehgeld, wie es mir gefällt“ – dieser Satz dürfte Kinderbuch-Fans auf jeden Fall bekannt vorkommen.

FC Bayern München: Rekordmeister lehnt TV-Gelder-Reform ab

Der frühere Angreifer des FC Bayern scheint das Ziel einer Fan-Aktion zu sein. Über die Urheberschaft der Plakate ist derzeit noch nichts bekannt. 

Die Bayern mit Rummenigge an der Spitze lehnen eine Reform des Verteilungsschlüssels ab. Der deutsche Rekordmeister kassiert seit Jahren den größten Anteil aus dem TV-Topf.

Könnte dieser Affront sogar von Fans des FC Bayern stammen? Im Netz wurde darüber eifrig diskutiert. Das Bündnis „Fanszenen Deutschland“ positioniert sich jedenfalls eindeutig und fordert in einer Stellungnahme eine klare Reform was die Neuverteilung der TV-Gelder angeht.

Die Gruppierung „Südkurve München“ veröffentlichte auf ihrer Internetseite eine „Stellungnahme der Fanszenen Deutschlands zur zukünftigen Verteilung der TV-Gelder“. Darin wird „eine deutlich gleichmäßigere“ Distribution der Erlöse angemahnt. Ist das Plakat ein kleiner Seitenhieb aus dem eigenen Fan-Lager? (sid/cw)