Abo

Vertrag läuft im Sommer aus Bayern-Star flirtet offen mit PSG-Wechsel

Die Zukunft von Dayot Upamecano beim FC Bayern ist ungewiss. Der Verteidiger heizt die Spekulationen mit einem öffentlichen Flirt mit Paris Saint-Germain weiter an.

Bricht die Abwehr des FC Bayern auseinander? Die Spekulationen um einen Abschied von Dayot Upamecano erhalten neue Nahrung. Der französische Nationalspieler selbst sorgt mit einem öffentlichen Flirt für mächtig Wirbel.

Auf die Frage, ob ein Wechsel zu Paris Saint-Germain für ihn eine Option sei, antwortete der 27-Jährige vielsagend: „PSG ist ein sehr großer Klub mit einem großartigen Trainer und fantastischen Spielern“. Ein klares Bekenntnis zum Rekordmeister klingt definitiv anders. Das berichtet „Sport1“.

Bayern München: Vertrag von Upamecano läuft im Sommer aus

Wie das französische Medium „RMC Sport“ berichtet, steht PSG bereits in den Startlöchern. Sollte Upamecano seinen Vertrag in München nicht verlängern, will der Hauptstadtklub dem Abwehrchef ein Angebot unterbreiten. Auch Real Madrid wird Interesse nachgesagt.

Upamecanos Vertrag in München läuft im Sommer 2026 aus. Das bedeutet: Ab dem 1. Januar 2026 dürfen andere Vereine offiziell mit dem Spieler verhandeln. Eine Entscheidung über seine Zukunft will der Franzose offenbar nicht überstürzen und diesen Zeitpunkt abwarten.

Gleichzeitig betonte der Verteidiger aber auch, dass er sich in München wohlfühle. „Die Saison ist noch lang“, so Upamecano. Für Vertragsfragen habe er „einen Berater“. Sein Fokus liege voll auf dem FC Bayern und den Zielen des Klubs.

Die Verhandlungen zwischen seinem Berater Moussa Sissoko und den Bayern-Bossen laufen weiter. Der Poker um die Zukunft des Abwehr-Stars hat aber gerade erst begonnen. (red)