Kylian Mbappé heizt die Gerüchte um Dayot Upamecano an. Sein Rat an den Bayern-Star sorgt für Aufsehen und beinhaltet eine Spitze gegen den FCB.
Upamecano-PokerMbappé mit Seitenhieb gegen FC Bayern
Was wird aus Dayot Upamecano? Der Vertrag des Verteidigers beim FC Bayern läuft aus und Topklubs aus ganz Europa sollen Schlange stehen. Nun hat sich auch Nationalmannschaftskollege Kylian Mbappé zur Situation geäußert – und für Aufsehen gesorgt.
Auf einer Pressekonferenz wurde der Stürmer gefragt, ob er Upamecano zu Real Madrid locken wolle. Mbappés lachende Antwort: „Er befindet sich in einer großartigen Phase, spielt in einem großartigen Klub, es gibt kaum bessere – aber es gibt bessere.“ Ein klarer Hinweis auf seinen eigenen Verein?
FC Bayern München: Verantwortliche wollen mit Upamecano verlängern
Gleichzeitig betonte Mbappé, dass er sich aus der Diskussion heraushalten wolle, „aus Respekt vor seinem Verein und um ihn nicht noch mehr unter Druck zu setzen.“ Das Lob für seinen Kollegen fiel dennoch überschwänglich aus: „Wenn man über den besten Verteidiger der Welt und dieser Saison spricht, ist er Teil dieser Debatte.“
Beim FC Bayern gibt man sich seit Wochen zuversichtlich, den Vertrag mit Upamecano verlängern zu können. Die Verantwortlichen betonen regelmäßig, wie wohl sich der 34-malige Nationalspieler in München fühle. Der Spieler selbst ließ in einem Interview aber keine klare Tendenz erkennen.
Zunächst gilt der Fokus der französischen Nationalmannschaft aber ohnehin der WM-Qualifikation. Bereits am Donnerstag (20.45 Uhr) kann das Team mit einem Sieg über die Ukraine das WM-Ticket lösen. (red)
