+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Das ist etwas Besonderes“Bayern-Star kriegt eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds

Kimmich bald als Wachsfigur

Bayern-Profi Joshua Kimmich (rechts) wird bald als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin stehen.

Berlin – Joshua Kimmich (25) kommt als Wachsfigur ins Madame Tussauds nach Berlin. Der Fußball-Nationalspieler des FC Bayern München soll pünktlich zur Europameisterschaft nächsten Jahres neben anderen Fußballgrößen wie Oliver Kahn (50), Cristiano Ronaldo (35) und Teamkollege Manuel Neuer (34) in dem berühmten Museum zu sehen sein.

Hier lesen Sie mehr: FC Bayern reagiert nach 20 Jahren auf Fan-Wünsche

„Man weiß, dass hier große Persönlichkeiten dargestellt werden, großartige Sportler. Von daher ist das schon was Besonderes für mich“, sagte Kimmich. „Es ist sehr schön, wenn bald so eine Wachsfigur in Berlin stehen wird. Das heißt, dass man was geleistet hat, dass die Leute sich für einen interessieren.“

Alles zum Thema Joshua Kimmich

Abmessungen für die Wachsfigur wurden bereits vorgenommen

Kurz vor dem Corona-Lockdown wurde der 25-Jährige in München vermessen. 260 Messungen wurden an Kopf und Körper vorgenommen, über 150 Fotos aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln gemacht. Davon ausgehend werden nun Kopf und Körper aus Ton nachmodelliert – und das ist aufwendig. Allein das Modellieren des Kopfes dauert bis zu sechs Wochen. Ein Zahnarzt wird auch für die Anfertigung hinzugezogen, jedes Haar der Frisur wird einzeln eingestochen.

„Wir haben unsere Besucher befragt, welchen Nationalspieler sie gerne bei uns sehen würden“, sagte Ulf Tiedemann, Marketingleiter des Madame Tussauds Berlin. „Als ganz klarer Favorit unserer Besucher hat sich Joshua Kimmich herausgestellt.“ Kimmich war im Jahr 2015 von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister gewechselt und ist Führungsspieler der Münchner. (dpa)