+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nach Kimmich-AusfallFCB-Coach Flick muss gegen Werder auf nächsten Sechser verzichten

Neuer Inhalt

Hansi Flick. hier beim Bundesliga-Top-Spiel in Dortmund am 7. November 2020, muss am Samstag auf einen weiteren wichtigen Mittelfeld-Akteur verzichten.

München – Der FC Bayern muss das Spiel gegen den SV Werder Bremen ohne Corentin Tolisso (26) und damit ohne einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler bestreiten. Der Franzose hatte sich bei der französischen Nationalmannschaft verletzt.

Er falle wegen muskulärer Probleme aus, sagte Trainer Hansi Flick (55) am Tag vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Ob er am nächsten Mittwoch in der Champions League gegen RB Salzburg wieder auflaufen könne, sei zunächst noch abzuwarten.

Alles zum Thema Hansi Flick

FC Bayern München: Sechser-Position aktuell dürftig besetzt

Weil auch der verletzte Nationalspieler Joshua Kimmich (25) weiter für die Sechser-Position fehlt, sehe es dort „aktuell enger aus“, sagte der Coach. Flick ergänzte: „Ich habe da heute schon ein Gedankenspiel, aber das werde ich nicht verraten.“

Der Nord-Süd-Klassiker wird zum 109. Mal in der Bundesliga ausgetragen, das ist die häufigste Paarung der Liga-Geschichte.

Zugleich kündigte Flick an, dass Neuzugang Tanguy Nianzou (18) erstmals im Kader des Fußball-Rekordmeisters stehen werde. „Er ist auf einem sehr guten Weg“, sagte Flick über den 18 Jahre alten französischen Abwehrspieler, der im Sommer von Paris Saint-Germain in die Bundesliga gekommen war. (dpa)