„Jetzt ist die Zeit“Sturm-Oldie Pizarro denkt über Comeback beim FC Bayern nach

Neuer Inhalt (1)

Werder Bremens Sturm-Oldie Claudio Pizarro steht vor einem dritten Engagement beim FC Bayern München.

von Anton Kostudis (kos)

München – Zum Karriere-Ende gab es für ihn noch einmal ein echtes emotionales Highlight: Nach der gepackten Relegation (0:0, 2:2) gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Heidenheim ließen die Profis von Werder Bremen ihren „Sturm-Opa“ Claudio Pizarro (41) hochleben. Der Peruaner beendete mit dem Zitter-Klassenerhalt seine Profi-Laufbahn.

Nach 695 Profi-Einsätzen und 281 Toren zieht „Pizza“ nun also einen Schlussstrich. Doch es deutet sich an, dass der Torjäger der Bundesliga erhalten bleibt. So soll der Angreifer ein Angebot des FC Bayern vorliegen haben!

Kehrt Claudio Pizarro zum FC Bayern zurück?

Pizarro ist beim Rekordmeister als Markenbotschafter im Gespräch. Schon im April vergangenen Jahres hatte FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (64) dem Stürmer einen Job nach dem Karriere-Ende in Aussicht gestellt. „Wir haben mit Claudio vereinbart, wenn er wirklich mal seine Karriere beendet, wann auch immer das sein wird, dass er dann nach München zurückkehren und bei uns eine Botschafter-Rolle übernehmen kann“, meinte Rummenigge seinerzeit gegenüber dem Portal „Mein Werder“.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Nun könnte es so weit sein. Für Pizarro wäre es das dritte Engagement in München. Von 2001 bis 2007 sowie von 2012 bis 2015 lief er für die Bayern auf, stand in 327 Pflichtspielen (125 Tore) auf dem Platz. 2013 holte er mit den Münchnern die Champions League, wurde mit dem FCB sechsmal Meister und fünfmal Pokalsieger.

Hier lesen Sie mehr: Zuschauer-Wut bei Bundesliga-Relegation – DAZN streikt, Amazon Prime nervt mit Fan-Gesängen.

„Ich habe immer gesagt, dass ich das Angebot interessant finde, beim FC Bayern etwas zu machen“, kommentierte der Sturm-Oldie die aktuellen Gerüchte. „Jetzt ist die Zeit, darüber nachzudenken. Ich werde dabei auch prüfen, was das Beste für meine Familie ist“, sagte der Peruaner, der in seiner Abschiedssaison bei Werder 19-mal zum Einsatz gekommen war (zwei Tore) und unbedingt noch ein Abschiedsspiel für die Norddeutschen absolvieren will: „Das wird auf jeden Fall im Weserstadion stattfinden“, sagte er. 

Die jüngsten Aussagen lassen unterdessen aber vermuten, dass der Flirt zwischen Pizarro und den Bayern schon ziemlich heiß ist. (kos)