+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Dicke Luft bei den Bayern!Flick kritisiert seine Stars um Leroy Sané

Neuer Inhalt

Hansi Flick übt wieder Kritik an Leroy Sané, der beim FC Bayern weiter nicht in die Spur kommt. Gegen RB Leipzig wurde Sané nach durchwachsener Leistung ausgewechselt.

von Michael Eham (eham)

München – Es ist noch gar nicht einmal so lange her, dass über die Zukunft von Kingsley Coman (24) beim FC Bayern München spekuliert wurde.

Der verletzungsanfällige Franzose ging trotz seines entscheidenden Tores im Finale der Champions League im Hype um Neuzugang Leory Sané (24) etwas unter.

Hansi Flick hadert mit Leroy Sané, Serge Gnabry und Douglas Costa

Wenige Monate später haben sich die Vorzeichen gedreht. Bayern-Trainer Hansi Flick lobt Coman in den höchsten Tönen und kritisiert Sané – wieder einmal. „Wir haben vier Außenstürmer mit sehr guter Qualität. Im Moment, das muss man sagen, ist Kingsley derjenige, der Akzente setzt und Torgefahr ausstrahlt und vorbereitet.“

Alles zum Thema Hansi Flick

Das ist ein erneuter Fingerzeig in Richtung Sané, Serge Gnabry (25) und Douglas Costa (30).

Denn erst kürzlich zählte Flick Sané an. Nach seiner Kapselverletzung Ende September durfte Sané zuletzt gegen Atlético Madrid und RB Leipzig von Beginn an ran.

In beiden Spielen wurde er nach dürftiger Leistung ausgewechselt. Mit acht Torbeteiligungen in zwölf Spielen scheinen Sanés Statistiken in Ordnung, so richtig im Spiel der Bayern angekommen ist er allerdings noch nicht. Vor allem mit seinem Defensivverhalten hadert Flick momentan noch.

Hansi Flicks Sonderlob für Kingsley Coman

Ein Extra-Lob hat der Meistertrainer dagegen für Coman übrig. Er kommt in seinen zwölf Einsätzen auf zwölf Torbeteiligungen. Mit sieben Vorlagen und fünf Toren spielt Coman eine hervorragende Saison und ist ein absoluter Garant in der Bayern-Offensive. Beim 3:3 im Spitzenspiel gegen RB Leipzig lieferte der Franzose alle drei Vorlagen.

Dass er momentan nur mit Coman so richtig zufrieden ist, daraus macht Hansi Flick keinen Hehl. „Dieses Niveau wünsche ich mir von allen“, sagte der Trainer des Rekordmeisters mit Blick auf seine Außenstürmer.