Schock-Nachricht vor Bayern-KracherBVB muss auf drei Schlüsselspieler verzichten

Guerreiro_Sancho_Haaland_Reus

Erling Haaland (Mitte) und Marco Reus (r.) müssen gegen Bayern auf ohne ihre Mitspieler Jadon Sancho (oben) und Raphael Guerreiro auskommen. Das Foto stammt aus dem Januar 2020.

Dortmund – In den letzten Jahren war es immer DAS Spitzenspiel in der Bundesliga. In dieser Rückrunde ist es „nur“ Erster gegen Fünfter, wenn der FC Bayern am Samstag (6. März, 18.30 Uhr, Sky) Borussia Dortmund empfängt.

  • FC Bayern empfängt Borussia Dortmund zum Topspiel
  • BVB muss auf wichtige Stammspieler verzichten
  • Jadon Sancho, Raphael Guerreiro und Giovanni Reyna fallen aus

Die Schwarz-Gelben müssen beim Rekordmeister allerdings auf einige Schlüsselspieler verzichten. Linksverteidiger Raphael Guerreiro (27), der zuletzt formstarke Jadon Sancho (20) und auch dessen Offensivkollege Giovanni Reyna (18) traten die Reise zum Auswärtsspiel nicht an.

Das teilte der BVB am Freitag via Twitter mit. Mit Blick auf Guerreiro und Sancho hatte Trainer Edin Terzic (38) bis zuletzt auf einen Einsatz gehofft.

Alles zum Thema Erling Haaland

Jadon Sancho hat Schmerzen im Oberschenkel

Beide waren im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Borussia Mönchengladbach am Dienstag (1:0) verletzt ausgewechselt worden. Guerreiro klagte über Wadenprobleme, Siegtorschütze Sancho über Schmerzen im Oberschenkel.

Den Grund für den Ausfall Reynas, der Sancho hätte ersetzen können, nannte Dortmund zunächst nicht. Als Alternativen kommen nun Nico Schulz (27) und Thorgan Hazard (27) infrage. (tsc/sid)