Findet Bayern-Spiel statt?Nach Gnabry-Infektion: UEFA gibt Entscheidung bekannt

Neuer Inhalt

Serge Gnabry (r.) beim Abschlusstraining des FC Bayern München (am 20. Oktober 2020) vor dem Champions-League-Auftakt gegen Atletico Madrid

von Martin Zenge (mze)

München – Corona-Schock beim FC Bayern München!

Nationalspieler Serge Gnabry (25) wurde positiv auf das Virus getestet, das bestätigte der deutsche Rekordmeister am Dienstagabend. Der Offensiv-Star befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Serge Gnabry positiv auf Covid-19 getestet

Gnabry gehe es gut, hieß es vom Klub. Für das erste Champions-League-Spiel der neue Saison, am Mittwochabend (21 Uhr) gegen Atletico Madrid, ist der Flügelflitzer natürlich keine Option. Ebenso wie bei der kommenden Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr).

Alles zum Thema Corona

1
/
4

Der Auftakt in der Königsklasse stand für den Titelverteidiger sogar ganz auf der Kippe. Denn: Gnabry hatte Dienstagvormittag noch am Abschlusstraining der Bayern teilgenommen, stand mit dem gesamten Team von Coach Hansi Flick (55) auf dem Rasen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Nun hat die UEFA eine Entscheidung bekannt gegeben: „Das Spiel läuft wie geplant ab“, teilte ein UEFA-Sprecher wenige Stunden vor der Partie am Mittwoch mit. Weiter Details wurden allerdings noch nicht genannt.

Die Tests, die die Bayern-Profis am Mittwochmorgen gemacht hatten, lieferten alle einen negativen Befund. (mze)