+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Europa LeagueHoffenheims Gacinovic verletzt, plötzlich kommt Pizza-Bote ins Stadion

Pizza18.2.

Mijat Gacinovic von der TSG Hoffenheim wird beim Europa League Spiel gegen Molde FK am 18. Februar in Villarreal behandelt, da kommt plötzlich der Pizza-Bote (hinterm Tor). Schiedsrichterin Stephanie Frappart (Frankreich) hat ihn wohl nicht bestellt.

von Uwe Bödeker (ubo)

Villareal – Die TSG 1899 Hoffenheim spielte am Donnerstagabend, 18. Februar, in der Europa League gegen den norwegischen Vertreter Molde FK. Das Spiel wurde aufgrund von Corona nach Villarreal verlegt. Während des turbulenten Spiels sorgte ein Pizza-Mann für Aufsehen.

  • Europa League: Molde FK gegen TSG Hoffenheim 3:3
  • Spiel fand in Villarreal statt wegen Corona
  • Pizza-Mann sorgt für Aufsehen im Stadion

Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß (38) startete mit der Doppelspitze Munas Dabbur und Ihlas Bebou, auch um den Ausfall von Andrej Kramaric (Sprunggelenksverletzung) zu kompensieren. Dabbur machte seine Sache prima!

Europa League: Pizzabote beim Hoffenheim-Spiel

Das Hinspiel der Zwischenrunde wurde coronabedingt von Norwegen ins spanische Villarreal verlegt. Und da sorgte ein Pizza-Mann für Aufsehen. Als Hoffenheims Mijat Gacinovic auf dem Feld behandelt werden musste, schlich hinter dem Rücken von Schiedsrichterin Stephanie Frappart (Frankreich) plötzlich ein Mann mit einer Pizzalieferung in den Innenraum.

Alles zum Thema Corona

Fragend sah er sich um, wo er denn die Lieferung abgeben könne. Die Anwesenden hinter der Bande, vermutlich TV-Journalisten, wendeten sich ab. Keiner wollte die Pizza entgegen nehmen. Wer sie bestellt hat und ob der Pizzabote seine Ware noch an die Frau oder den Mann bringen konnte, blieb zunächst unkklar.

Klar war nur: Gacinovic (Sprunggelenk) musste verletzt ausgewechselt werden und Munas Dabbur sorgte mit einem Doppelpack in der 8. und 28. Minute für die schnelle 2:0-Führung. Nach dem 1:2 durch Martin Ellingsen (41.) bereitete Dabbur das 3:1 der Hoffenheimer durch Christoph Baumgartner (45.+3) vor.

Kurz vor dem Spiel: Corona-Fall bei der TSG Hoffenheim

Danach verpasste es Hoffenheim, höher in Führung zu gehen. Stattdessen kam Molde noch zum 3:3. Dabbur scheiterte in der 63. Minute noch mit einem Foulelfmeter. Es wäre das 4:1 gewesen. Eirik Andersen (70.) und David Fofana (74.) sorgten dann noch für zwei Tore für die Norweger.

Für Kritik sorgte die Austragung der Begegnung, obwohl der Hoffenheimer Stefan Posch kurz vor dem Spiel positiv auf das Virus getestet worden war. „Es ist Teil des Konzepts, dass jemand identifiziert und dann rausgenommen wird“, sagte TSG-Trainer Sebastian Hoeneß bei RTL-Nitro.