+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Peinliches AusNorweger schocken Hoeneß und die Hoffenheimer

MoldeFK25.2

Europa League: Eirik Andersen (Molde FK) erzielt das 1:0 gegen die TSG Hoffenheim am 25. Februar 2021.

Sinsheim – Die TSG Hoffenheim hat am Donnerstagabend, 25. Februar, in der Europa League gegen Molde FK gespielt. Es war ein ganz bitterer Abend mit einem peinlichen Aus nach einer 0:2-Niederlage.

  • Europa League: TSG Hoffenheim gegen Molde FK
  • Achtelfinal-Einzug verpasst
  • Trainer Sebastian Hoeneß nun unter Druck

Sebastian Hoeneß kämpfte bei der TSG 1899 Hoffenheim weiter mit vielen Ausfällen und als Bundesliga-Novize um Anerkennung.

Der erstmalige Achtelfinal-Einzug in der Europa League hätte den 38 Jahre alten Neffen von Uli Hoeneß einen weiteren Schritt vorangebracht. Nachdem in der Bundesliga die internationalen Plätze weit weg sind, galt's nun für Hoeneß und die Hoffenheimer im Rückspiel gegen Molde FK. Doch es gab ein bitteres 0:2 nach Toren von Eirik Ulland Andersen (20. und 90+3).

Alles zum Thema Uli Hoeneß

Der Fußball-Bundesligist konnte zahlreiche Chancen wie schon beim 3:3 im Hinspiel nicht nutzen. So erlebten die Kraichgauer nach einer ungeschlagenen Vorrunde die erste Europacup-Niederlage in dieser Saison - und ein ganz bitteres Aus.

TSG Hoffenheim im Hinpsiel gegen Molde nur 3:3

Nach dem überaus ärgerlichen 3:3 im Hinspiel gegen den Außenseiter aus Norwegen vor einer Woche im spanischen Villarreal hätte den Kraichgauern ein 1:1, 2:2 oder natürlich ein knapper Sieg reichen, um weiterzukommen.

Unter Trainer Julian Nagelsmann waren die Hoffenheimer einst in der Vorrunde der Europa League und Champions League ausgeschieden, unter Hoeneß konnten sie erstmals auf der europäischen Bühne überwintern.

„Für uns als Club, als Team, für mich persönlich wäre es ein super Erfolg“, sagte Hoeneß vor der Partie am Donnerstag in Sinsheim. „Wenn es klappt, werden wir sehr happy sein, weil wir etwas Historisches geschafft haben.“ Es wurde nichts aus dem Traum!

Da die TSG im DFB-Pokal nicht mehr dabei ist, werden nun harte Wochen im Liga-Alltag warten. (dpa)