+++ EILMELDUNG +++ Großalarm in NRW-Innenstadt Eine Person stirbt nach Explosion – vier weitere verletzt, darunter ein Kind

+++ EILMELDUNG +++ Großalarm in NRW-Innenstadt Eine Person stirbt nach Explosion – vier weitere verletzt, darunter ein Kind

„Haben uns ausgetauscht“Erwischt! Lottner zu Verhandlungen im Südstadion

bopp_20_021144

Das Südstadion. Hier traf sich Lottner zu Gesprächen mit der Fortuna. Das Foto wurde am 30. März 2020 aufgenommen.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Dirk Lottner (48) und die Fortuna – die Sache wird immer heißer!

EXPRESS hatte von den Aktionen der Fans berichtet, die sich nichts sehnlicher wünschen, als dass der Zollstocker Jung endlich heimkommt und dem leblosen Regionalligisten wieder Leben einhaucht (hier lesen Sie mehr).

Am Dienstagabend dann tauchte Lotte tatsächlich am Südstadion auf!

Alles zum Thema Dirk Lottner

Fortuna Köln: Dirk Lottner bestätigt Gespräche im VIP-Zelt

Anhänger und Jugendspieler erwischten ihn, als er zu Präsident Hanns-Jörg Westendorf ins VIP-Zelt unterwegs war.

EXPRESS hakte beim Coach am Mittwochmorgen nach, der die Gespräche bestätigte: „Ja wir haben miteinander gesprochen. Wir haben uns erst mal ausgetauscht, wie grundsätzlich die Situation ist.“

Lottner_Mikrofon

Wird Dirk Lottner neuer Trainer bei Fortuna Köln? Hier ist der Trainer im Gespräch mit Sky. Das Foto entstand rund um die Partie gegen den 1. FC Köln am 29. Oktober 2019.

Allein die Tatsache des Treffens belegt, dass Lottner einer, wenn nicht DER Top-Kandidat auf die Nachfolge des glücklosen Thomas Stratos ist.

Dirk Lottner: Wir machen uns Gedanken

Wie ist das Idol mit Westendorf auseinandergegangen? Lottner vielsagend: „Dass wir uns erst mal Gedanken machen.“

Dass eine Rückkehr Lottners in die Südstadt eine märchenhafte Geschichte für alle Seiten wäre und sich der Kreis für ihn und vor allem seine Familie damit schließen würde, ist klar. Aber: Trotz aller Folklore muss eine Perspektive da sein.

Die Fans indes werden die Nachricht von den ersten Verhandlungen mit breitem Wohlwollen aufnehmen. Besonders der Fanklub Eagles 1986 hatte sich mit einer Plakataktion an der Geschäftsstelle lauthals pro Lotte ausgesprochen. Lottners charmante Ehefrau Sarah hatte einen entsprechenden Facebook-Post sogar geteilt.

Die Fans lechzen nach dem charismatischen Coach mit Stallgeruch. Denn seit Erfolgscoach Uwe Koschinat den Regionalligisten in Richtung Sandhausen verlassen hatte, tritt Fortuna sportlich auf der Stelle, ja ist eher im Sinkflug.

Dirk Lottner steht offenbar vor Rückkehr zu Fortuna Köln

Ex-Viktoria-Trainer Thomas Kaczmarek entpuppte sich als eklatanter Fehlgriff, auch der unscheinbare Stratos verlässt das Südstadion, ohne Spuren hinterlassen zu haben.

Hier lesen Sie mehr: Viertligisten fordern zweigleisige 3. Liga

Dass Lottner bei Fortuna immer wieder Thema war, ist das eine. Nun aber sind erstmals konkrete Gespräche geführt worden. Es sieht also nicht schlecht aus, dass der Zollstocker Jung nach seiner Demission in Saarbrücken tatsächlich bald das Regiment an alter Wirkungsstätte übernimmt.

Geht jetzt alles ganz schnell...?