+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Enger TerminkalenderStartet die neue Saison ohne Topteams?

Neuer Inhalt (1)

Thiago (Mitte) soll mit den Gedanken spielen, den FC Bayern zu verlassen.

Frankfurt/Main – Für das UEFA-Exekutivkomitee steht am Mittwoch und Donnerstag eine wichtige Sitzung an.  In welchen Städten wird die EM 2021 gespielt? Erhalten Lissabon für die Champions League sowie das Rheinland für die Europa League den finalen Zuschlag? Und wann gibt es wieder Länderspiele?

Hier lesen Sie mehr: Obwohl Spieler auf Gehalt verzichten – Schalke entlässt 24 Geringverdienende

Von der Klärung dieser Fragen hängt auch ab, wann die Bundesliga in die Saison 2020/21 starten kann. Eigentlich sollte dies am 11. September erfolgen, doch durch die Europapokal-Turniere im August und durch ein mögliches Länderspiel-Fenster Anfang September wird der Zeitplan zu eng. Daher wird in der Liga diskutiert, die Saison erst Ende September mit verkürzter oder gestrichener Winterpause zu starten.  Zudem steigt die Chance auf Spiele mit Fans von Woche zu Woche.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bundesliga: Saisonstart ohne Bayern München und RB Leipzig?

Der „Bild“ zufolge gibt es auch Überlegungen, die Vereine, die im August noch im Europapokal vertreten sind, erst am 2. Oktober wieder in den Spielbetrieb aufzunehmen. Problem: Mit Bayern, Leipzig, Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg sind noch fünf Teams international im Einsatz. Da wird es schwierig, einen Spielplan ohne die Teams zu basteln.

Doch bevor die DFL in die Planungen einsteigen kann, muss erst einmal die UEFA ihre Termine sortieren. Laut Medienberichten soll Lissabon Gastgeber eines Mini-Turniers für die noch ausstehenden Spiele in der Königsklasse sein, die mit dem Finale am 22. oder 23. August enden soll.

Das Finalturnier der Europa League soll an Nordrhein-Westfalen mit den Spielorten Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Duisburg gehen (hier lesen Sie mehr). Die Verantwortlichen haben bereits alle Planungen in der Schublade.