Geimpfte dürfen ins StadionTrägt Israel EM-, Champions- und Europa-League-Spiele aus?

Fans_Stadion

In Israel dürfen Geimpfte wieder ins Stadion. Das Symbolfoto entstand am 16. Juni 2018 bei der WM in Russland in Kasan bei der Partie Frankreich gegen Australien.

Tel Aviv – Die Fußball-EM 2020 sollte eigentlich in zwölf verschiedenen Ländern stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Turnier um ein Jahr verschoben. Noch ist allerdings nicht klar wie die Europameisterschaft (ab 11. Juni 2021) stattfinden kann. Ein Land bringt sich nun, am 16. Februar, ins als Ausrichter Gespräch.

  • Fußball-EM 2021 soll in zwölf Ländern stattfinden
  • Noch ist aber unklar, ob das in der Corona-Pandemie zu realisieren ist
  • Israel bringt sich nun ins Gespräch als Ausrichter

Israel hat sich als Austragungsort für Spiele der EM sowie für Partien der Champions League und Europa League ins Gespräch gebracht, sollte die Corona-Lage in Europa Spiele vor Publikum im Mai und Juni noch nicht erlauben.

Fußball-EM findet vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 statt

Verbandschef Oren Hasson habe dieses Angebot vergangene Woche dem UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin (53) unterbreitet, teilte ein Sprecher des Verbandes mit.

Alles zum Thema Russland

Ceferin habe zugesagt, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, sollte es auf dem Kontinent in den kommenden Monaten keine positive Entwicklung geben.

Die UEFA plant, die EM in zwölf Ländern auszutragen. Der Verband und die Ausrichter bereiten zugleich aber Alternativszenarien für das vom 11. Juni bis 11. Juli geplante Turnier vor.

Israel beendet derzeit schrittweise den dritten Lockdown. Grund zur Hoffnung bietet eine massive Impfkampagne, die derzeit in dem Land läuft. So dürfen ab kommender Woche Geimpfte oder Genesene wieder an Sportveranstaltungen teilnehmen. (dpa)